Vorbeugende Maßnahmen Innenraum

  • Hallo liebe Leute,


    ich hatte da letze Woche ein Ereignis mit einem Pulverlöscher, weshalb ich im Moment dabei bin sogut wie jede Verkleidung im Innenraum abzubauen und darunter das Pulver zu entfernen.
    Nachdem jetzt dann alles schön freiliegt, hätte ich gerne von euch gewusst, was ich bei der Gelegenheit mir alles ansehen sollte.
    Eventuell kann ich Kleinigkeiten ja auch vorbeugend tauschen, die man sonst nur schwer erreicht.


    Etwas umständlich ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Was bis jetzt auf der To-do Liste steht:
    - Fensterheber konrtrollieren auf der Beifahrerseite tauschen (oder mit Reperaturkit fixen)
    - Rost in Türfalzen von innen mit Owatrol ÖL behandeln


    Viele Grüße


    Benedikt

  • Eigentlich siehts du alles was gemacht werden muss. Auf loose Kabel achten, geschrumpfte Kabelbäume, Kabelverbinder eventuell checken.
    Wenn du Rost siehst, würde ich den allerdings gründlich entfernen und mit Grundierung und Lack behandeln. Muss ja nicht schön sein, nur gut entfernt und abgedeckt.

  • Wenn du das Amaturenbrett ausbaust würde ich das Gebläse ein paar tropfen nicht leitendes öl gönnen und evtl den Igel direkt tauschen.

  • Ich glaube das Armaturenbrett spar ich mir.
    Den Igel habe ich vor ein paar Monaten schon getauscht. Trotzdem Danke noch für die Tipps.