XENON, bitte um Info

• Hallo Profis,

nachdem ich jetzt das tollste aller generalüberholten 5HP19 Getriebe samt Wandler in meinem 330i habe, ist mir dann Heute auf der Fahrerseite das Xenonlicht ausgefallen, hat erst noch ein bisschen geflackert, dann war Ende. Man sieht auch durch den Klarsichtscheinwerfer, dass das Leuchtmittel "Verbrannt" ist.

Bei BMW haben die ja eine Macke, die wollen wohl um die 300,- € für die Brenner :spinn:

Nun habe ich eine grundsätzliche Frage.

Kann ich da jeden D2S Brenner mit 35 Watt nehmen oder muss der eine bestimmte Fassung haben ?

Auch würde ich mich sehr über Empfehlungen von Euch freuen, welche Brenner mit Leuchtmittel ich kaufen sollte.

Die Preisspanne im Zubehör ist ja zwischen 20,- € so bis 100,- € für die Dinger (2 Stück)

• D2S ist die Fassung bzw der Lampentyp :D
    Nimm die Osram Night breaker xenarc mit 4250 Kelvin.
    Die sind richtig gut. Kosten bei eBay 90€ Das Paar.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenns billig sein soll, dann wenigstens Alpha Lights (5000k), die kriegt man um fünfzig Euro rum, tauscht man vielleicht aber öfters.
    Sonst was Border schreibt: damit hast du die beste Ausleuchtung. Hab o.g. bereits nach 2 Jahren durch die Xenarc ersetzt: wesentlich homogener und ein Ticken heller.
    Viel Spaß bei der Fummelei mit den Abdeckungen :)

• Auch würde ich mich sehr über Empfehlungen von Euch freuen, welche Brenner mit Leuchtmittel ich kaufen sollte.

"Xenon Brenner" 724 Treffer
    "welche Brenner" 98 Treffer

Quelle Suche...Wie funktioniert die Board-Suche? :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.