Beiträge von drdealgood

    Da mich der TÜV am Freitag den 4.8 in den Hintern getreten hat :thumbdown:


    Der trägt mir die Reifen NICHT auf die 18 Zöller ein, hat irgendwas gefaselt von

    MUSS ne 8,5 J Felge sein und keine 8 J, Drehzahlsensor und ABS-Sensor Bla, Bla, Bla


    Obwohl im Gutachten was Anders steht, nun Gut, habe keine Bock auf Stress,

    hat mir der Arzt verboten


    Hat aber auch keine Kohle genommen der Vogel :thumbup:


    Reifen wurden Nachmittags (Donnerstag 3.8) montiert.


    Montag den 7.8. um 8 Uhr wieder zurück auf die Dunlop 235/40 R18 Bla Bla Y,

    dann klappst auch mit dem TÜV Mann.


    Leider MUSSTE ich am Wochenende noch ca. 200 bis 300 Kilometer mit den 255 zigern fahren.


    Also werden die Teile so um die 400 Kilometer gerollt sein, ehrlicherweise sage ich Euch,

    auch mal bis Tacho 280 Km/h (kein Begrenzer mehr im E92 335i mit Tuning-Map)


    "Was ist letzte Preis" im Netz für eine Decke Neu, etwa bei 140,- €


    Was haltet Ihr von 140,- € FÜR BEIDE ???


    Am liebsten Selbstabholer, Versand ist ja nicht gerade Günstig und umständlich


    Die Reifen sind ab Montag den 7. August ca. 9 Uhr frei in Neuss.

    Zitat

    Rütteln tut nix, aber ich find die Dinger sakrisch laut.

    Na, dann must Du erst mal die Compound fahren, je wärmer die werden, um so lauter wird ein Brummen :)


    Steht so aber auch im Beiblatt für die Scheiben von der M-GmbH "Es treten beim Bremsen Funktionsgeräusche auf" :)


    Nett ist aber, je heißer die Scheiben werden, um so giftiger wird die Bremse, dass finde ich echt Klasse, ich habe

    die Teile mit den Ferodos noch nie ans faden bringen können :)

    Aus meiner geringen Erfahrung her, 45 Jahre NUR BMW, sehe ich da

    3 Fehlermöglichkeiten


    1. Bremsscheiben Krumm (ab Werk) schlechte Charge, oder gefälschte Brembos


    2. Scheiße montiert, Dreck auf der Nabe oder im Topf, sodass die Scheibe nicht Plan aufliegt


    3. Bremssattel Kolben fest gefressen oder extrem schwergängig, dann steht die Scheibe unter "Dauerfeuer"


    Dies war zumindest bei mir immer einer der Auslöser für solch ein Verhalten.


    Wobei ich eher zu Nummer 3 tendiere, da Du ja schreibst, es wackelt auch beim Nicht-Bremsen,

    dass passiert eigentlich nur, wenn die Sättel festhängen.


    Wenn dem so sein sollte, kannst Du aber auch direkt wieder neue Scheiben montieren,

    denn die sind dann auch Platt.

    So, dass sind die Teile.


    Für mich "rein persönlich" sind das ohne Zweifel die BMW Compound

    Scheiben für den 330i (330 d ?)


    Allerdings steht auf dem Topfrand nicht BMW Motorsport AG sondern

    SHW Performance, dass war es auch schon mit den Unterschieden.


    Ist jetzt mein 4. Satz, also ich kenne die Teile


    Auch ist es eine Linke und eine Rechte Scheibe, die Scheiben sind ja laufrichtungsgebunden


    Jetzt noch auf die Ferodos warten, dann ist alles wieder in Schön


    Kann es kaum erwarten das "Brummen des Vertrauens" wieder zu hören


    Und hier habe ich die bestellt:


    https://www.pkwteile.de/autoteile/bmw-ersatzteile/3-e46/14922/10132/bremsscheibe?sort_supplier%5B0%5D=6933





    SHW1.JPG

    SHW2.JPG

    SHW3.JPG

    Vorwärts keinerlei Probleme ! Alles Perfekt !


    Verschaffe Dir Sicherheit, nimm etwas Geld in die Hand und lass die Wanne abnehmen, ich glaube nicht das es so gut ist, sollte da etwas fliegen gegangen sein, noch länger damit rum zu brettern. Wird ja nicht besser, sollte ein mechanischer Fehler vorliegen. Auch ist Dein kleiner ja noch "jung", da kann man noch guten Gewissens über eine Getrieberevision nachdenken, bevor man auf ein gebrauchtes Getriebe zweifelhafter Herkunft und Laufleistung zurückgreift.


    Aber vielleicht hast Du ja auch noch das ganz große Glück und das Öl ist "Nur" völlig ausgelutscht und der Stand zu niedrig. Daher zuerst mal den Füllstand prüfen lassen. Aber auch wenn nur ein Wechsel anstehen sollte, muss die Wanne eh ab um den Filter zu tauschen.