In der e-Bucht verkauft !
Beiträge von drdealgood
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Da mich der TÜV am Freitag den 4.8 in den Hintern getreten hat
Der trägt mir die Reifen NICHT auf die 18 Zöller ein, hat irgendwas gefaselt von
MUSS ne 8,5 J Felge sein und keine 8 J, Drehzahlsensor und ABS-Sensor Bla, Bla, Bla
Obwohl im Gutachten was Anders steht, nun Gut, habe keine Bock auf Stress,
hat mir der Arzt verboten
Hat aber auch keine Kohle genommen der Vogel
Reifen wurden Nachmittags (Donnerstag 3.8) montiert.
Montag den 7.8. um 8 Uhr wieder zurück auf die Dunlop 235/40 R18 Bla Bla Y,
dann klappst auch mit dem TÜV Mann.
Leider MUSSTE ich am Wochenende noch ca. 200 bis 300 Kilometer mit den 255 zigern fahren.
Also werden die Teile so um die 400 Kilometer gerollt sein, ehrlicherweise sage ich Euch,
auch mal bis Tacho 280 Km/h (kein Begrenzer mehr im E92 335i mit Tuning-Map)
"Was ist letzte Preis" im Netz für eine Decke Neu, etwa bei 140,- €
Was haltet Ihr von 140,- € FÜR BEIDE ???
Am liebsten Selbstabholer, Versand ist ja nicht gerade Günstig und umständlich
Die Reifen sind ab Montag den 7. August ca. 9 Uhr frei in Neuss.
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Zitat
Rütteln tut nix, aber ich find die Dinger sakrisch laut.
Na, dann must Du erst mal die Compound fahren, je wärmer die werden, um so lauter wird ein Brummen
Steht so aber auch im Beiblatt für die Scheiben von der M-GmbH "Es treten beim Bremsen Funktionsgeräusche auf"
Nett ist aber, je heißer die Scheiben werden, um so giftiger wird die Bremse, dass finde ich echt Klasse, ich habe
die Teile mit den Ferodos noch nie ans faden bringen können
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Aus meiner geringen Erfahrung her, 45 Jahre NUR BMW, sehe ich da
3 Fehlermöglichkeiten
1. Bremsscheiben Krumm (ab Werk) schlechte Charge, oder gefälschte Brembos
2. Scheiße montiert, Dreck auf der Nabe oder im Topf, sodass die Scheibe nicht Plan aufliegt
3. Bremssattel Kolben fest gefressen oder extrem schwergängig, dann steht die Scheibe unter "Dauerfeuer"
Dies war zumindest bei mir immer einer der Auslöser für solch ein Verhalten.
Wobei ich eher zu Nummer 3 tendiere, da Du ja schreibst, es wackelt auch beim Nicht-Bremsen,
dass passiert eigentlich nur, wenn die Sättel festhängen.
Wenn dem so sein sollte, kannst Du aber auch direkt wieder neue Scheiben montieren,
denn die sind dann auch Platt.
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Und damit kommst du jetzt.
Gerade erst neue Bremsen an der VA verbaut.
Ich doch auch, aber die 130,- € Verlust nehme ich gerne
für ein "beruhigendes Gefühl" in Kauf !
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So, dass sind die Teile.
Für mich "rein persönlich" sind das ohne Zweifel die BMW Compound
Scheiben für den 330i (330 d ?)
Allerdings steht auf dem Topfrand nicht BMW Motorsport AG sondern
SHW Performance, dass war es auch schon mit den Unterschieden.
Ist jetzt mein 4. Satz, also ich kenne die Teile
Auch ist es eine Linke und eine Rechte Scheibe, die Scheiben sind ja laufrichtungsgebunden
Jetzt noch auf die Ferodos warten, dann ist alles wieder in Schön
Kann es kaum erwarten das "Brummen des Vertrauens" wieder zu hören
Und hier habe ich die bestellt:
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"und schwanke aktuell noch zwischen Jurid und TEXTAR."
Bisher habe ich ja immer die Compound verbaut und war extrem zufrieden
Die waren jetzt nach gut 50.000 Km runter
Leebmann hat die Preise dann ja jetzt mal eben um einen Hunderter pro Scheibe erhöht
Hmm ? Denk ich mir, Du bist ja eh viel ruhiger geworden mit deinen 65 Jahren, da reichen bestimmt
doch auch mal "Normale" Bremsscheiben.
In der Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt und dann Textar bestellt und
vor 1500 Km einbauen lassen, was um die 130,- € für die Scheiben mit Textar Belägen
Ja, die Bremsen tatsächlich
Nur Erstens geht es mir auf den Sack, dass ich mit den Textar viel früher anbremsen muss
Zweitens, obwohl ich ja schon Älter bin, lass ich, so es der Verkehr erlaut, auch mal
die Kuh fliegen.
Also so gemütlich mit über 200 unterwegs, dann das berühmte holländische Standardgespann
beim LKW-Überholen, nun kein Problem.
So zwei Minuten später der nächste Freund aus den Niederlanden
Ging auch noch
Auf einmal bei Nummer Drei, ein Wahnsinns Fading auf der Bremse und Flattern im Lenkrad
Huch, jetzt erst mal Piano weiter
Zum Glück haben die Scheiben sich nach dem Abkühlen dann wieder gerade gezogen und
auch das Faden ging wieder weg
Aber irgendwie kann ich damit nicht leben, geht mir auf die Nüsse
Die M-Compound-Scheiben müssen wieder her !!!
Nun Denk ich mir so, BMW produziert die Dinger ja nicht selber
und das Internet ist Dein Freund.
Tatsächlich habe ich den vermeintlichen Hersteller gefunden.
Aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt, SHW Performance
Der verkauft leider nicht an Privatleute , ABER er hat mir einen Link
geschickt wo ich die Scheiben als Privatmann kaufen kann
Dort konnte ich dann tatsächlich die Scheiben noch zum alten Preis von
159,- € pro Stück käuflich erwerben , allerdings in SHW Verpackung
Auf jeden Fall sehen die Teile 1 zu 1 aus wie die BMW Compound und
haben auch das gleiche Gewicht mit ~ 7,5 KG, 3,5 KG leichter wie eine Textar
Dann noch schnell meinen Lieblingsbremsbelag, Ferodo DS Performance, bestellt
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich die Dinger endlich wieder
vorne auf der Achse habe
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Vorwärts keinerlei Probleme ! Alles Perfekt !
Verschaffe Dir Sicherheit, nimm etwas Geld in die Hand und lass die Wanne abnehmen, ich glaube nicht das es so gut ist, sollte da etwas fliegen gegangen sein, noch länger damit rum zu brettern. Wird ja nicht besser, sollte ein mechanischer Fehler vorliegen. Auch ist Dein kleiner ja noch "jung", da kann man noch guten Gewissens über eine Getrieberevision nachdenken, bevor man auf ein gebrauchtes Getriebe zweifelhafter Herkunft und Laufleistung zurückgreift.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch das ganz große Glück und das Öl ist "Nur" völlig ausgelutscht und der Stand zu niedrig. Daher zuerst mal den Füllstand prüfen lassen. Aber auch wenn nur ein Wechsel anstehen sollte, muss die Wanne eh ab um den Filter zu tauschen.
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Du schreibst ja NW-Sensor wäre neu, sind beide getauscht ?
Benzinpumpe kann man glaube ich messen, wie viel Druck die bringt. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne einen Werkstatt - Tipp hier bei uns im Neuss
Der Mann hat Kenne und ist vom Preis fair. -
Tja, dies waren bei mir mal exakt die Symptome als der R-Kupplungskorb ins Nirvana gegangen ist (bei 167.000 km)
Um sicher zu gehen, Ölwanne vom Getriebe ab, findest Du in der Wanne kleine Alustückchen, ist der Korb auseinander geflogen