Problem mit der Alarmanlage

  • Hallo !
    Wenn die Sonne die ganze Zeit auf mein Auto scheint fängt etwas später der Wagen an zu brüllen !
    Wieso kann die Alarmanlage kaum etwas Hitze ab ?
    Hat schon einmal einer solch ein Problem mit seiner Originalen AAL gehabt ? Wenn mir da einer helfen könnte wäre ich dankbar ,

  • Hi!


    Ich habe das selbe Problem mit meinem 330ci Bj. 05/2001!!! Jetzt wo wir schoenes Wetter haben und da mal nen bischen die Sonne raufscheint, geht das Ding staendig los. Hab schon angst, dass mir die Nachbarn das Auto zerkratzen.
    Ich kann mit dir fuehlen!

  • Zitat

    Original von Silverdriver
    Man kann glaube ich die Empfindlich bei den Anlagen einstellen, vielleicht hilft das....


    Wie meinst du das, meinst du da is nen Temometer verbaut und das Auto sagt, bitte fahr mich aus der Sonne mir is zu warm?



    Könnte eventuell ein Insekt im Innenraum sein, das der Bewegungssensor anspricht?

    Gruß Nico


    OO==[][]==OO

    Einmal editiert, zuletzt von nic101 ()

  • Zitat

    Original von nic101
    Wie meinst du das, meinst du da is nen Temometer verbaut und das Auto sagt, bitte fahr mich aus der Sonne mir is zu warm?


    Jawohl. Die Sonne erwärmt das Auto, die Luft bewegt sich im Innenraum, und die Innenraumüberwachung merkt das und meldet Alarm.


    ALso, dein Auto sagt "Ich bin zu warm!"

  • Zitat

    Original von Stauber
    ...und im klartext heisst das ?
    Kann ich den die AAL irgend wie ausstellen ?


    Ja mit deinen Zündschlüssel, genauer steht es in der Bedienungsanleitung. :D

  • Hallo Stauber,


    las mal den Alarmzähler (ist im Fehlerspeicher des Grundmodules) auslesen, vermutlich ist dort der Motorhaubenkontakt abgelegt, d.h. Motorhaubeneinstellung prüfen, ob der Schalter geschlossen oder offen ist, läst sich auch über den Tester auslesen.
    Evtl. an die Motorhaube etwas ankleben, damit der Schalter sicher betätigt wird...
    Problem ist das sich durch die Sonne die Motorhabe gering verzieht (nicht Lachen... ich hab lang gesucht bis ich diesen Fehler gefunden hab)


    MfG
    Jochen

  • Da kann was dran sein , habe ja ne neue Haube bekommen und die passt auch noch nicht richtig !
    jetzt wo ich daran denke muss ich sagen das er das vorher noch nie gemacht hat !
    Werde das mal checken , Danke Hozenploz :D

  • Habe das mal gecheckt - und es liegt daran !
    Habe den Kontakt mal nen paar Wochen nun mit Klebeband festgemacht und er hat seit dem nicht mehr gebrüllt !
    Da werde ich mal wieder meinen ;) auf dem Sack gehen - bzw meinem Anwalt da hinzufügen lassen !


    Danke dir- Hozenplotz- für den Tipp !!!