PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Hast du originale BMW Sensoren der die billigen aus Ebay? Hast du die Stecker bzw. die Kabel auf Beschädigungen geprüft?

  • Wer billig kauft...


    Vor allem an den äußeren Positionen funktionieren die billigen Sensoren überhaupt nicht und verursachen eher undefinierbare Fehler.
    Meistens so, dass die Fehlermeldung verschwindet, aber auch nichts piepst. Ist bekannt das Problem.


    Also kannst jetzt entweder original kaufen, oder erstmal versuchen ob es klappt wen du den/die billigen in die Mitte machst und aussen 2 originale rein.


  • Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet ;)
    Ich müsste no gute PDC Sensoren haben, wenn du willst kann ich am WE mal schauen.



    Ich bräuchte einen runden pdc Sensor :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo!


    OK, das klintgt alles nachvollziehbar! Ich habe gerade den EbaySensor in die Mitte gebaut, da funktioniert er! Nun dachte ich (da ich erst jetzt hier lese) es ist das Steuergerät und habe eines über ebay gekauft (20€ inkl Versand) - aber so wie sich das anhört wäre es besser in vernünftige Sensoren zu investieren. Also, ja ich habe großes Interesse an schwarzen, unlackierten Sensoren :)

  • Hallo!


    Sind tatsächlich nur die originalen an den Ecken funktionstüchtig? Diese hier klingen doch recht brauchbar - http://www.ebay.at/itm/4011696…X%3AIT&fromMakeTrack=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Gebrauchte Sensoren konnte kein keine finden ... und da ich 2 Stk. benötige sind 160€ doch etwas viel ... ist ja schon bald ein wirtschaftlicher Totalschaden :)

  • Kauf sie, dann weißt es...die Aussage steht.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo!


    Zum Abschluss diese Themas möchte ich meine Erfahrungen teilen! Ja, ich habe es halt erst selbst erleben müssen :)


    Dieses ganze Zubehört, Ebay Billizeugs taugt wirklich nichts! Am besten gebrauchte original Teile oder halt in das Gesparte greifen und ganz neue kaufen!


    Die Ebaysensoren haben zuerst an den Ecken nicht funktioniert, die originalen schon. Fehlermeldung war aber plötzlich aus, kein Dauerton, mal funktionieren die Mittleren, mal nicht. Ein Ebaysensor in der Mitte verbaut zeigt auch Signale an, piepsen aber nicht -> daher habe ich ein neues Steuergerät besorgt, das wars aber nicht (habe eines zu vergeben, bei Interesse).


    Dann Ebaysensoren in die Mitte und originale Sensoren in die Ecken. Funktioniert immer, außer wenn der Motor läuft...


    Alles Sensoren original --> alles funktioniert wieder :)