PDC Probleme Dringend Hilfe

• Hatte ich kürzlich auch. FS ausgelesen und am entsprechenden Sensor den Stecker komplett neu gemacht.
    Seitdem kein Ausfall mehr.

Gruß jiin

• gibt es eine Anleitung, wie ich den Stoßfänger demontieren kann? Muß leider komplett ab, da M Paket X(

Gras wächst nicht schneller, auch wenn du daran ziehst.......

• gibt es eine Anleitung, wie ich den Stoßfänger demontieren kann? Muß leider komplett ab, da M Paket X(

Seitlich Spreizniet und Schraube raus und unter der Leiste im Stoßfänger sind zwei Torxschrauben. Wenn du die raus hast noch seitlich die zwei Klammer lösen und runterziehen.

• Schraub im Kofferraum die 6 Muttern ab geht einfacher, die paar Spreiznieten noch und dann nach hinten abziehen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hallo!

Nachdem meine PDC defekt war (Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs) habe ich mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen. Ein Sensor war als defekt abgelegt. Die beiden mittleren habe "gezuckt" und auch ein Signal gesendet. Die beiden äußeren haben nicht mehr "gezuckt" und waren auch sonst tot. Daher habe ich dies getauscht, und den Fehler gelöscht. Nun zucken alle 4 Sensoren aber er kommt kein Ton (auch keiner der einen Defekt signalisieren würde) und es zeigen nach wie vor nur die Mittleren ein Lebenszeichen. Habt ihr eine Idee was hier kaputt sein kann. Waren beide Sensoren UND das Steuergerät defekt?

• Hast du originale BMW Sensoren der die billigen aus Ebay? Hast du die Stecker bzw. die Kabel auf Beschädigungen geprüft?

• Wer billig kauft...

Vor allem an den äußeren Positionen funktionieren die billigen Sensoren überhaupt nicht und verursachen eher undefinierbare Fehler.
    Meistens so, dass die Fehlermeldung verschwindet, aber auch nichts piepst. Ist bekannt das Problem.

Also kannst jetzt entweder original kaufen, oder erstmal versuchen ob es klappt wen du den/die billigen in die Mitte machst und aussen 2 originale rein.

• Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet ;)
    Ich müsste no gute PDC Sensoren haben, wenn du willst kann ich am WE mal schauen.

Ich bräuchte einen runden pdc Sensor :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================