Bin nicht sicher ich habe ihn gelöscht kam aber sofort wieder, mit der Meldung Schluss Masse/Daten... Daher denke ich dass mein Kabel einen hau hat, werd aber morgen mal quertauschen.

PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
So Nachtrag...
Seit 1er Woche funktioniert der Nachrüst Pdc Sensor nicht mehr.
Da ich ja 2 Jahre Garantie habe, direkt mal bemängelt
Ohne wenn und aber, hat der Käufer sich bereit erklärt mir einen neuen zuschicken... -
Hallo BMW Freunde,
ich würde gerne mal wieder "Freude am Parken" haben ;). Bei meinem 320d Bj 2005 funktioniert die Einparkhilfe hinten nicht mehr.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt direkt ein durchgängiger Ton (auch wenn sich kein Gegenstand hinten befindet).
Wenn ich den Gang wieder rausnehme und wieder den Rückwärtsgang einlege kommt gar kein Ton mehr.Zeitgleich lässt sich mein Kofferaum auch nicht mehr manuell öffnen. Kann diesen nur mit der Fernbedienung öffnen.
Kann es sein, dass es hier einen Zusammenhang gibt? .... ooohhh mann, das nervt mich tierisch. Bitte um Support,Danke!
-
Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. -
Hi,
danke, kann man das nur bei BMW machen oder kann ich auch zu ATU gehen?
was meinen denn die anderen Dudes zu meinem Problem?
-
Wo kommst du denn her?
Vielleicht wohnt ein User in der Nähe bei dir,
der dir dein Fs auslesen kann...? -
Guten Morgen, habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass das PDC durchgehend Piept und nach einigen Sekunden dann abschaltet. Wenn es einige Tage trocken ist geht es wieder. Habe an einem Sensor festgestellt das er kaum noch tickert im Vergleich zu den Anderen, denke mal der ist defekt....
Meine Frage, taugen die Sensoren aus dem Zubehör was oder doch besser ein OEM Teil?
Eigentlich sind mir 100€ für so ein Sch+++ Teil zu viel.Wie Tausche ich ihn an der Sportpaket II Stoßstange Hinten, eigentlich nur die schwarze Leiste raus klipsen oder?
Danke und Gruß
-
Hi.
Zum Tausch kann ich die leider nichts sagen am m Paket.Aber ich habe mir mal einen gebrauchten originalen pdc Sensor bei eBay geholt für 15 Euro und alles hat wieder funktioniert
-
Bei Bmw NL München gibt es die Pdc Sensoren zurzeit für 40 Euro.
Schau mal bei eBay..Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi Leute,
Mein PDC piepst seit längerem auch durchgehend. Sensoren scheinen i.O. zu sein, da ein Signal ankommt und die Sensoren Tickern. Nun wollte ich die mal Ausbauen säubern und trocknen lassen. Nur wie ausbauen :o?
habe nach anleitungen gesucht doch nur welche für das facelift Model gefunden. Weiß jemand wie ? Auf dem Bild sieht man wo die bei mir eingebaut sind.Mfg.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130215/pbdbgm9m.jpg]