PDC Probleme Dringend Hilfe

• Genau BMW Sensoren die von Facelift glaub ich. Dazu muss man sagen das ich den Kabelbaum Flicken musste da sie mir alle Sensoren geklaut hatten -.- hatte letze Woche aber ausprobiert gehabt da gingen alle -.- verstehe nicht was jetzt das Problem ist

• Man ich komm auf das System nicht klar. Heute wollt ich Sensoren untereinander tauschen doch geht auf einmal alles -.-

• Danke für den Tipp aber was ich nicht verstehe ist das er kein Dauerpiepen von sich gibt wenn ein Sensor nicht mehr geht... Bzw. Ticken tut er ja trotzdem nur anzeigen tut er nichts

• Ich habe den Fehlerspeicher jetzt mal mit INPA ausgelesen und da waren auh keine Fehler hinterlegt, hatte auch schon mal probeweise die BAtterie für über eine Stunde ab, hat aber alles nichts gebracht, kann mir einer helfen?? :wacko:

• Gehe in Inpa auf das Steuerteil vom PDC, dann auf Status, dor schaust Du Dir mal an was die einzelnen Sensoren machen.
    Du hast dort eine Scala wie weit ein Hinterniss entfernt ist.
    Stell am besten einen Eimer hinter die Sensoren und schau dann nach.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich habe jetzt 4 neue Sensoren eingebaut und nochmal geguckt, jetzt funktionieren nur die 2 mittleren (laut dem INPA Status) die 2 ausseren tackern lauter und zeigen nichts an. bekommt man irgendwo ein neues Update fürs PDC her?

Achso, bevor ichs vergesse, der PDC Sensorträger(Leiste) ist etwas defekt, zwei Klammern sind abgebrochen und in der mitte sitz er nicht 100%ig, aber das sollte doch die funktion nicht beeinträchtigen, oder doch??

MfG Manuel

• Mach mal die beiden äuseren nach innen.
    Inpa zeigt Dir nur das was das Auto auch empfängt.
    Hört sich nach Spannungsunterschied an wenn die einen lauter sind wie die anderen ? ! :whistling:

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich habe jetzt noch mal alles probiert, alles mit INPA zur Kontrolle, den hiteren linken Sensor habe ich wieder gegen den alten ganzen getauscht, jetzt funktioniert nur der rechts aussen nicht, ich habe alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und die 3Leitungen vom Sensor zum Steuergerät durchgemessen, alle haben durchgang. Den rechten habe ich dann auch mit anderen getauscht und er funktioniert nur an dieser stelle nicht, und jetzt das kuriose, ich habe die Sensorleiste nur profisorisch reingeklemmt und Inpa gestartet, die leiste ist ausversehen rausgerutscht und hing richtung Boden, alle vier sensoren zeigten an und ich freute mich, also Leiste wieder rein, und nichts mehr, nurnoch drei, also wieder raus richtung Boden und mal den Stecker am SG ab und wieder drangemacht, ging nichtmehr, immer nurnoch 3 , der rechte tickert aber .

Ich bin mit meinem Latein am Ende ?( ?( ?(