PDC Probleme Dringend Hilfe

• Hallo,

kann euch bei den Zubehör PDC Sensor ein bisschen weiterhelfen. Hab bei mir gerade das komplette PDC nachgerüstet und vier Nachbau Sensoren verbaut. Es wurde keine Fehlermeldung gespeichert, alle Sensoren "klacken" aber das PDC macht nichts.
    Steuergerät getauscht, Verkabelung überprüft... Nichts... :cursing:
    Dann per Diagnose die Werte der einzelnen Sensoren überprüft und siehe da, nur die mittleren beiden liefern Messwerte, die äußeren nicht. Auch nach einem Tausch untereinander das selbe Ergebnis.
    Zu guter letzt zwei gebrauchte Originale Sensoren Aussen eingebaut und das PDC funkt! 8)

Ergo -> Nachbau Sensoren funktionieren nur in der Mitte ;(

Vllt. kann ich ja damit jemand weiterhelfen.

mfg

Dominik

• Hi Neco,
    aus dem Zubehör ... der :) hatte keinen da und wollte zudem nahezu unverschämt viel Kohle ...

Dann kauf dir einen originalen bei Ebay.
    Günstiger als bei Bmw vor Ort ;)
    Ich wette drauf, dann funktioniert dein Pdc wieder.

• Vom E39 die gehen auch. Man muss aber basteln, da die einen gewinkelten Stecker haben und die Einsteckbuchse länger ist...
    Hab bissle geschnitzt und siehe da... Es passt und funktioniert. Leider ist jetzt ein zweiter Sensor defekt. Hab gerade bei eBay 2 neue bestellt.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Es waren natürlich 2 Nachbauten. Hab ziemlich viele Kombinationen durchgespielt. Hab dann eine gefunden bei der es funktionierte. Zündung aus und wieder an. Das wars dann. Kein Piepen, keine Distanzmessung keine Fehlermeldung. Naja... ich schaue noch mal... Ganz in Ruhe bei schönem Wetter...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Danke, das werde ich noch mal versuchen. Bei besserem Wetter allerdings und in aller Ruhe ...

• Servus miteinander,

kann es sein, dass der momentane Dauerregen und die daraus resultierende Feuchtigkeit, oder auch das Spritzwasser während der Fahrt auch einen Einfluß auf PDC haben? Bei mir ist seit dem Regenwetter das gleiche Problem aufgetreten.

• Durchaus möglich...beim compact hatte ich oft Dauerton wenn ich aus der Waschanlage kam. 10 Minuten in der Sonne und alles war wieder gut.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Durchaus möglich...beim compact hatte ich oft Dauerton wenn ich aus der Waschanlage kam. 10 Minuten in der Sonne und alles war wieder gut.

Yeah, nach 8 Stunden im Parkhaus funktioniert die PDC wieder einwandfrei.
    Gibt es vielleicht einen 12 Volt Haartrockner, der eintragungsfrei ist? :p
    Das wäre doch die Marktlücke. Zum Akkuaufladen einfach im Handschuhfach in den Taschenlampenanschluß stecken. :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Hallo zusammen,

Ich habe das gleich Problem wie der Themenstarter! Wenn ich den Rückwärtsgang einlege gibt es ein langen Signalton sonst tut sich nix mehr. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen dazu brüchte ich jemand der in der Nähe Wohnt mein Wohnort ist 87435 Kempten. Danke schon mal für eure Hilfe.