Hallo.
Habe leider keine passende EBA vor Bj.: 9/2000 gefunden. Ich bräuchte nur die Pinbelegung für die 2- stufigen Schalter.
Mfg.
Hallo.
Habe leider keine passende EBA vor Bj.: 9/2000 gefunden. Ich bräuchte nur die Pinbelegung für die 2- stufigen Schalter.
Mfg.
Hallo erstmal.
Google öffnen und "WDS BMW" eingeben.
Danke schon mal für die Info.
Ich komme bei dieser Seite ("BMW WDS") nicht weiter, da Java und co. die Seiteninformationen nicht wiedergeben (sperren). Bitte nochmals um Hilfe !
Habe das Problem mit dem "BMW- WDS" gelöst.
Hallo,
ich benötige für ein Projekt "Sitzheizung per Fernbedienung" die Pinbelegung der vollelektrischen Sitze mit Memory und Sitzheizung Baujahr 2001.. Die meisten Links dazu sind leider eine Ewigkeit her und die Bilder nicht mehr online.
Eigentlich benötige ich nur die beiden Kabel, die die Heizmatten mit Strom versorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wollte es einfach durchmessen, bis ich gelesen habe, dass man vorsichtig an dem Stecker sein sollte wegen des pyrotechnischen Gurtstrammers.
Super, vielen Dank! Da die Sitze auch bei ausgeschalteter Zündung verschiebbar sind, müsste auch ein Dauerplus anliegen. Kennst du davon auch die Nr.?
Pin 13 ist Klemme 30.
Aber bitte.. was auch immer du da vorhast zu basteln.. Pfusch da nicht rum. Die Klemme 30 Leitungen sind mit 30A abgesichert, da kann man viel abfackeln bevor die Sicherung fliegt.
itsunreal
bringst mich aber auf eine Idee. Jetzt mal abgesehen davon ob es sinnvoll ist oder nicht seine Sitzheizung "vorzuheizen", könnte ich das eigentlich recht problemlos mit meinem Raspberry ansteuern.
Projekt: IBUS Komfortfunktionen über Raspberry Pi realisieren
Müsste nur das Schaltzentrum ebenso mit Klemme 15 versorgen sobald ich aufschließe, und kann dann über den bus die sitzheizung ansteuern. brauch ich nichtmal ne extra fernbedienung dann dafür
wie gesagt. ob mans braucht oder nicht sei mal so dahingestellt. lustig wärs wohl. könnte es ja noch über einen jumper (de-)aktivierbar machen