Hallo Freunde,
wegen der Drallklappenproblematik hab ich bei meinem E46 320d heute die Ansaugbrücke demontiert. Die Drallklappen scheinen alle in guter Verfassung, kein großartiger Spiel oder Ähnliches. Ist allerdings die Euro 4 Version von 12/2004. Hatte die Anleitung von BMW und eine hier aus dem Forum und habe immer fleissig Bilder geschossen. Habe ebenso die Dichtungen erneuert. Allerdings waren an der ansaugbrücke so viele Kabel, der Platz ist knapp etc. Und ich habe Ölverlust beobachtet, am Boden. Ich schätze das könnte orgendwo da beim Ölmesstab oder so passiert sein, wahrsch bin ich nicht adäquat vorgegangen.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Ich traue mich nicht dass irgendwie wieder zusammenzustecken, die Kabel würden sicherlich passen, aber dann noch die vielen Clipsverbindungen. Habe Angst, dass ein Kabel an ein heisses Teil hinkommt und kaputt geht etc. Zusätzlich habe ich angst dass der Motor irgendwie trocken läuft.
Gibt es da noch irgendwie eine detaillierte Anleitung oder wäre es das beste einen Mechaniker zum Auto zu bringen? Sind die da in einer freien Werkstätte fitt genug drin?
Ich danke euch vielmals, bin etwas durcheinander