Heizung geht nicht- Kühlmittelsensor defekt?!

• Hallo mit e46'er,

bei meinem Touring BJ '01 FL geht die Heizung nun nicht mehr. Zeitgleich leuchtet auch die orangene Warnleuchte für den Kühlmittelstand, jedoch habe ich keinen Mangel feststellen können, eher ist zuviel drin, da der Stab über der Markierung steht.
    Wie könnte ich weiter vorgehen, um zumindest die Heizung wieder zum laufen zu bekommen? Kann ja eigentlich nicht mit dem defekten Sensor zusammenhängen, oder?

Danke und kalte Grüße,
    Robert

• Wenn sonst keine weiteren Fehler sind würde ich mal auf das Heizungsventil tippen. Also das es nicht mehr öffnet und der Heizungskühler nicht mehr durchströmt wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Pumpe defekt - Wärmetauscher zu...
    Kreislauf verstopft...
    Spülung des Wärmetauschers gibt es ein Video von mir bei YouTube ...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Die orange Leuchte wird dann wahrscheinlich ein defekter Kühlmittelstandssensor sein.
    Könnte man vielleicht auch auslesen und bei der Gelegenheit das Heizventil mal ansteuern, ob es was tut.

Peter

• Dann werde ich mal den Sensor auslesen lassen.
    Kann ich an dem Heizventil als Laie auch etwas machen oder soll ich das auch einfach auslesen lassen?

Noch eine andere Frage:
    Ist es eine bekannte Schwachstelle vom e46 Touring, dass die Kabel der Heckscheibenheizdrähte durchgammeln?

Danke euch,
    Robert

• Tauschen kannst du das Ventil oder wolltest du das instand setzen?
    Zum Thema Heckscheibe findest du im Unterforum Support eine Anleitung für die Boardsuche. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.