Hallo,
Die Werkstatt und ich bin ratlos. Ursprüngliches Symptom: ein Schleifen (intervallartig, geschwindigkeitsanhängig) am Reifen hinten links.
Da die Bremsen ziemlich runter waren, habe ich Belege, Scheiben und Teile der Feststellbremse tauschen lassen. Bremst nun wieder super, aber Geräusch ist nicht weg.
Werkstatt meinte danach Radlader, jedoch noch kein Spiel, also Radlager inkl. Hitzebläschen getauscht. Fazit Geräusch nun sehr leise, aber nicht weg.
Meinung vom 😀 Reifen könnte ungleichmäßig abgefahren sein. Es kann bei 245er vorkommen, dass sich "die Lamellen aufstellen". Habe nun Winterreifen drauf, hinten neu, da ich diese vorm einlagern erneuert habe. Fazit. Keine Verbesserung.
Ich nun in eine andere Wetkstatt, die könnten nichts finden, meinten jedoch es könne an der Welle liegen.
So langsam habe ich weder Bock noch das nötige Kleingeld auf weitere Experimente. Was kann sich noch drehen. Geräusch kommt von außen am Rad nicht hinten aus der Mitte. Was mir noch aufgefallen ist, jedoch von allen Werkstätten ignoriert, dass die Felge von innen nach außen alleine schon bei 20 km Fährt auf beiden Seiten warm wird. Habe ich noch nie darauf geachtet, ist das normal? Reifen ist kühl...
Freue mich über Tipps. Liebe Grüße Martin