Du fährst den M54. Da klingt auch der B25 fast kerig. Aber der M52 kann da nicht mithalten. Der führt dich geschmeidig und sanft zum Begrenzer.
Motor tauschen?
Peter
Du fährst den M54. Da klingt auch der B25 fast kerig. Aber der M52 kann da nicht mithalten. Der führt dich geschmeidig und sanft zum Begrenzer.
Motor tauschen?
Peter
Was Du beschreibst ist genau der Unterschied zwischen 320/325 und dem 330.
In so fern ist der 325 vielleicht der gelungene Kompromiss zwischen Leistung und Seidigkeit.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
so freunde... ich habe heute schon weihnachten!
heute nachmittag habe ich meine Styling 135 gegen Styling 68 ( winterbereifung, nagelneue Pirelli Sottozero 3 ) tauschen lassen. Was soll ich sagen, ich lerne meinen dicken neu kennen und lieben! die fahrgeräusche sind um ein vielfaches minimiert worden! es lag tatsächlich an den alten schlappen... wobei vorne ert 1 jahr alt waren, hinten dagegen komplett auf minimum. ist echt der wahnsinn, wie die bereifung auch akustisch beeinflußt! selbst die lenkung ist um ein vielfaches leichter geworden... allgemein das ganze fahrgefühl um eine ganze klasse besser. von spurrillen merke ich jetzt absolut NULL! war zwar vorher auch nicht besonderstr schlimm, aber ab und zu hat es dir doch am lenkrad gezerrt. das ist ebenfalls komplett verschwunden.
habe heute geschwindigkeiten bis 180 km/h ausprobieren können ( mehr wollte ich nicht mit den noch neuen reifen fahren ), und das geräuschniveau absolut toll! kein vergleich zu vorher! ich nehme jede kritik über den 330er zurück!
Wen interessiert den die Seidigkeit? ich find den B30 Sound top hört sich schon nach Leistung und Kraft an..
Mein 323er oder der 320i 2.2 von meiner Sis hört sich dagegen einfach nur komisch an..
Der 328i von meiner Sis dagegen läuft da schon wieder bisschen rauer und hat somit den schöneren Sound gegenüber 323i und 320i 2.2.
Allgemein stimmt das schon das man das Motorengeräusch von denen mit mehr Hubraum deutlich besser im Innenraum hört
Wen interessiert den die Seidigkeit?
Ähm, mich vielleicht?
Kommt halt darauf an was man vom Auto erwartet.
Ich seh den E46 als schnelle komfortable Reiselimo, du eher als Rennsemmel.
Die Basis dürfte bei mir immer so leise wie möglich ausfallen, hinterher lauter machen geht ja immer,
umgekehrt ist es aber schwieriger
Peter
Alles anzeigen
Ähm, mich vielleicht?![]()
Kommt halt darauf an was man vom Auto erwartet.
Ich seh den E46 als schnelle komfortable Reiselimo, du eher als Rennsemmel.
Die Basis dürfte bei mir immer so leise wie möglich ausfallen, hinterher lauter machen geht ja immer,
umgekehrt ist es aber schwieriger
Peter
Der unterschied ist 323i chillig fahren in die arbeit einkaufen usw
330i zum treffen fahren oder autobahn oder um mal den otto raushängen zu lassen :p
Wollte hier keinen angfreifen :p
Wollte hier keinen angfreifen :p
Doch, doch, ich fühle mich jetzt persönlich von dir angegriffen
330i zum treffen fahren oder autobahn oder um mal den otto raushängen zu lassen :p
Gönne ich dir, ich war auch mal jung, da hats auch mehr brummen dürfen
Bei BMW denk ich aber seit jeher an die laufruhigen Sechszylinder, war bei meinem E21 320/6 schon so.
Die Autos werden aber von der Entwicklungsabteilung auch entsprechen abgestimmt.
Der gleiche B30 wird im Fünfer sicherlich leiser antreten, im Dreier darfs auch mal sportlicher klingen.
Peter