325i Facelift Kaufberatung

• Hey Leutz,

bin auf der Suche nach einem neuen Schlitten, da ich meinen 318i wohl an meine Mutter abgebe. In den Sinn kommt mir ein 325i, wird Zeit für einen R6 mit ordentlich Dampf. :D

Diesen schaue ich mir am Mittwoch an. Hab mir schon Danis Meinung dazu geholt..was meint ihr? Der Hagelschaden reduziert sich auf 2-3 Dellen, die man nur gegens Licht sieht. Hab davon schon präzisere Fotos bekommen. Ansonsten hat er nur eine kleine Roststelle an der Motorhaube und diesen Kontaktfehler vom Rücklicht rechts. Ausstattung gefällt mir sehr gut, auch der Verkäufer kommt vernünftig rüber. Mittelalter Geschäftsmann, der den Wagen 2,5 Jahre als Zweit-Auto fuhr. Erste Hand war ein Herr, der in 2 Jahren 80.000km fuhr und den Wagen dann an einen Rentner abgab, welcher das Auto nach 65000km und 10 Jahren an den jetzigen Besitzer verkaufte.

Wenn sich dieser Eindruck bestätigt und der Wagen rund läuft muss man natürlich noch am Preis drehen. Was findet ihr gerechtfertigt für die Mütze?

UPDATE 06.12.2015
    Suchprofil:
    - Facelift Limousine
    - 325i, 328i, 330d (M57TÜD30)
    - max. 175.000km (Diesel 200.000km)
    - Farbe: dunkel (schwarz, grau, blau)
    - Preis: max. 7000€

Grüßle :thumbsup:

• Mh, ersten Abzug bekommt der Verkäufer direkt wegen dem Wort "Vollausstattung".
    Dieses Wort nur zu gebrauchen, allein weil schon die elektr. Fensterheber hinten fehlen, macht ihn mir schon unsympathisch :D
    Mich würde halt am meisten das fehlende M-Paket stören.
    Und damit meine ich hauptsächlich das M-Lenkrad und den Dachhimmel.
    Noch dazu finde ich ihn etwas zu teuer bei der Laufleistung und den Mängeln.

• Auf den ersten Blick sieht er ja ok aus. Bilder sind etwas unscharf, da kann man auch nicht erkennen ob er wirklich das HK drin hat. Preislich würde ich den bei 4000€ sehen, ist doch schon 14 Jahre alt und hat eine ordentliche Laufleistung.

• Auf den ersten Blick sieht er ja ok aus. Bilder sind etwas unscharf, da kann man auch nicht erkennen ob er wirklich das HK drin hat. Preislich würde ich den bei 4000€ sehen, ist doch schon 14 Jahre alt und hat eine ordentliche Laufleistung.

Den H&K Knopf erkennst schon im Schaltzentrum .. aber das kann man ja bekannlich auch nachrüsten :D

• HK ist definitiv drin, hat mir der Verkäufer versichert und lässt sich ja vor Ort auch nachprüfen. Die optischen Mängel belaufen sich wirklich auf ein Minimum. Ich möchte mir die Verhandlungsbasis nicht nehmen, aber auf den hochauflösenden Fotos die ich per Mail bekommen habe sieht man praktisch nichts! 4000.- € hatte ich auch im Sinn, weiß nur nicht ob er soweit runtergeht.