Ein Bus-Test werde ich wohl nur beim Freundlichen durchführen lasse können oder wie komm ich an so einen Tester?
Guck mal hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Ein Bus-Test werde ich wohl nur beim Freundlichen durchführen lasse können oder wie komm ich an so einen Tester?
Guck mal hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Funktioniert in deinem Kombiinstrument die CheckControl für die Türen ob die offen oder geschlossen sind?
Wenn nicht, dann hats definitiv was am K-Bus zerlegt. Dass er nicht blinkt beim auf und zuschließen (wenn ers vorher getan hat) deutet auch stark darauf hin.
Auflösung:
Mir ist vorhin auf dem Weg zur Werkstatt - wollte die Sitzmatte aus dem FS löschen lassen- erst aufgefallen das das Radio keinen Mucks von sich gibt. Nachdem ich das Leistungsverlustproblem, Kombiinstumentenproblem und alle sonstigen Wehwehchen mit dem Herren durch hatte, bin ich wieder zurück um nach der Musiksache zu schauen.
Nu kommts!! Endstufe hat nicht eingeschaltet, also Remotekabel ab und mit einem Schlüssel gebrückt, läuft.
Ich habe vor Jahren einen Alpine Wechsler verbaut, der mittels Interface mit dem Radio "kommuniziert". Als ich gestern mein "Gebastel" im Kofferraum auf ein Minimum reduzieren wollte, hab ich irrtümlicherweise angenommen, das das Data-Kabel vom Interface ein Remote-Kabei sei und es mit der verbliebenen Endstufe gebrückt. Abgeklemmt und siehe da, alles funktioniert wieder wie geleckt. Bis auf den Tacho natürlich..
Waren ein paar Baustellen zu viel. Wenn ich ja nicht gleichzeitig am Kombiinstr. gefummelt hätte, hätte ich den Fehler wohl gestern schon gefunden!
Also noch mal Glück im Unglück.. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich einen passenden Stepper finde.
Trotdem vielen vielen dank für eure Mühe!
Wisst ihr vielleicht ob ich den X27 statt dem X15 einbauen kann??
Für mich hörte sich das so an als ob das Steuermodul für das lichtschaltzentum einen weg hat !!
Hast echt glück gehabt !!
Zitat, bedeutet so viel wie "Du bist wohl einfach zu Doof..!"
Wer Wind säät wird Sturm ernten! mein lieber. Trotzdem danke für deine Hilfe.
ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe nicht für das was du verstehst
Ich hab noch ein Kombi rumliegen....ich muss mal schauen was da für ein Schrittmotor verbaut ist...vieleicht past der ja
Für mich hörte sich das so an als ob das Steuermodul für das lichtschaltzentum einen weg hat !!
Hast echt glück gehabt !!
Ja, böser Denkfehler!! Das hätte schön schief gehen können, da hatte ich mehrere Schweine.
Wenn man sich mal überlegt, hätte man früher ein Radio falsch angeklemmt wäre im schlimmsten Fall das Radio oder eine Sicherung im Eimer. Hier hat es fast das ganze Auto lahm gelegt und mich beinahe einen Haufen Asche gekostet..