E46 hintere Lautsprecher (Hutablage) funktionieren nicht.

  • Hallo Leute,


    Und zwar habe ich ein kleines Problem. Das Fahrzeug um welches es geht ist eine E46 Limousine 2000 BJ. Das Problem ist das die vorderen Lautsprecher alle perfekt funktionieren aber die 2 hinten bei der Hutablage gar nicht. Schon als ich das Fahrzeug Anfang 2015 gekauft habe sagte mir der Verkäufer das die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren, er wüsste aber nicht wieso. Es ist folgendes Radio verbaut: Panasonic CQ-VD7001N. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0379zmt4wqfnca.jpg]


    Als ich dann daheim das Radio rausnahm um zu schauen ob am Radio alles angeschlossen ist, war da drin der totale Kabelsalat. Ich habe den Kabelbaum entfernt und einen neuen bestellt und angeschlossen, in der Hoffnung es läge daran, hat aber leider nichts gebracht. Hier gleich ein Bild, links der neue und rechts der alte Kabelbaum.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20150521waecoqn0ugby.jpg]


    Naja also als das ganze nichts gebracht hat, habe ich an den hinteren Lautsprechern geschaut ob alles angeschlossen ist, und dort waren alle Kabel angeschlossen.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und weiß woran es liegen könnte das die 2 Lautsprecher bei der Hutablage nicht funktionieren, oder mir sagen was ich noch ausprobieren könnte um es zum Laufen zu bringen.


    Vielen dank schon mal :)


    IvanK

  • Hallo, die Lautsprecher prüfen ob sie überhaupt gehen und ansonsten kannst nur die Verkabelung durhmessen. Was ist denn überhaupt verbaut? Standard,Hifi System oder Harman Kardon? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Tut mir leid das ich so dumm frage, aber kenne mich da nicht so besonders gut aus, also 1. Frage wie überprüfe ich ob die funktionieren und 2. Frage wo sehe ich was von den dreien verbaut ist? :wacko: :whistling:

  • 2. Frage wo sehe ich was von den dreien verbaut ist?


    Wenn du in den hinteren Türen kein Lautsprecher hast, dann ist es Standard.
    Mit dem Kabelsalat am Radio kannst du scheinbar nicht viel anfangen, also zu testen ob die LS noch funzen,
    ausbauen und mit nach Hause nehmen. Dann an deine Anlage zu Hause anschließen.


    Peter

  • Ok ja, dann ist es Standard. Und okay gut, dann werde ich das später versuchen sobald ich daheim bin. Danke schon mal an euch für die schnellen Antworten ^^

  • Ne so an den Radioeinstellungen hab ich schon geschaut, was ich vielleicht noch erwähnen sollte ich kann da den Balken für die beiden hinteren Lautsprecher gar nicht auswählen. Die vorderen kann ich auswählen und den Sound 'ändern' aber auf die hinteren kann ich sozusagen gar nicht zugreifen.