Lackpolitur.. welches ist zZ. der Beste?

  • Hallo, liebe BMW-Gemeinde!
    Habe vor 3 Tagen meinen frisch gewaschenen E46-Limo.. mit einer Baumarkt
    Politur poliert. Ich nahm einen feuchten Schwamm und polierte kreisförmig
    im Schatten Stück für Stück das Blech ein. Nun ja , er sah wieder frisch aus!
    Wie lange hält denn so eine frischpolierte Fläche?
    Gibt es denn nicht ein leichteres Mittel wo man nur leicht nachpolieren kann?
    und nicht viel kostet? Welches ist wohl das beste Mittel?

  • Hallo!


    du kannst deinen wagen auch einwachsen. da wird kein material abgetragen (wie beim polieren) und dein auto glänzt wie blöd.
    Zu empfehlen sind carnauba-wachse wie zB. swizöl produkte oder p21s.
    frag am besten mal houbi. der hat sein auto mit swizöl behandelt und hat auch fotos drin.

  • Hallo,Houbi330Ci! Habe Deine schönen grossen Bilder mir angeschaut. Die sind
    ja super vor der neuen Halle anzusehen! Machst Du auch Reklame für die
    Swizöl-Firma? da Du in der Heckscheibe ein Werbe-emblem hast? Was kostet
    eigentlich diese Politur von Swizöl ? Auch habe ich die richtige Anwendung von
    nicht kreisförmige Auftragen der Politur von Dir gelernt. Bis jetzt hatte ich
    immer kreisförmig aufgetragen.Schreibe bitte mal etwas näheres von diesem
    Super -Swizöl im Forum hier.

  • Hallo,Houbi330Ci!
    habe dank für deinen Hinweis und auch den link, den ich mir gespeichert habe.
    ein wahnsinn das dieses " swizöl-komplettpaket" für 180 euro ( € ) zu haben ist.
    ich nehme an , das dazu noch mehr gehört. vielleicht bekommt man es bei
    Ebay billiger! ich bleibe da liebers bei meinem " nigrin für 4.50€, oder auch
    ähnlichem wie sonax,turbo auto oder arexons autopol. usw..

  • aber noch besser finde ich:


    Divine persönl. Spezialwachs (inkl. Entwicklung) 2 x 200 ml 1015990 EUR 1800.--

  • schau doch mal auf ebay... da bekommst du p21s für rund 30€ und das ergebnis ist auch nicht ohne...