Hinterrad hängt schief. HELP !!!

• Bremsleitung würd ich gleich entrosten lassen.[/quote]

Das Material kommt mit den Belastungen einfach nicht auf Dauer klar und somit ist es vorprogrammiert, das dieser Querlenker früher oder später bricht. Mein BMW hat nun auch schon 211000 km auf der Uhr. Also nicht verwunderlich.

Also, ich fahre meine schon seit 2007 und war bereits auch 1x in der Türkei damit, mit gepäck für 4 Person und habe jetzt eine kmh stand von 380 tk :thumbup:

• Mein 320da hat auch schon 215t km auf der Uhr. Sowas ist mir noch nicht passiert. An Hinterachse habe ich außer Daämpfer & Radlager nichts wechseln müssen bis jetzt ;)

Das einzige Problem was ich habe, ist leichter Rost Befall an den hinteren Radkästen/ Höhe Tankdeckel. Stört mich aber nicht...

Bau mal deine achse aus und schau dir die lager an da kannst fast alle in die tonne treten..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Zitat

Bau mal deine achse aus und schau dir die lager an da kannst fast alle in die tonne treten..

Also mit den Lagern habe ich ein ruhiges Gewissen. Gehe min 1x im Jahr zu meiner Werkstatt und lasse alles abchecken. Da ist bis jetzt alles ok. Und verschlissene Lager würde ich hören. Bin da sehr hellhörig bei "komische" Geräusche... ;)

• Also mit den Lagern habe ich ein ruhiges Gewissen. Gehe min 1x im Jahr zu meiner Werkstatt und lasse alles abchecken. Da ist bis jetzt alles ok. Und verschlissene Lager würde ich hören. Bin da sehr hellhörig bei "komische" Geräusche... ;)

ich wette in diesem Punkt dagegen.. vorallem das Differentiallager ist bei dieser Laufleistung eigentlich schon zum 2ten mal Fällig!
    Tonnenlager sind meist auch ausgelutscht..

Finds immer schön wenn Laien versuchen schlauer zu sein wie ein gelernter Mechaniker :D ich kann da nur sagen dann macht euren "Dreck" alleine wenn ihr immer alles besser wisst :D
    In der Werkstatt tägliches Bild die Kundschaft will einem immer was erzählen.. da muss man sich echt verkneifen ausfallend zu werden.. weil das einfach nur nervig ist..
    Wenn man so schlau ist WARUM ist man dann nicht Mechaniker? sondern hockt im Büro vorm PC und gafft sich die Augen kaputt?! :thumbdown: :cursing:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• ich wette in diesem Punkt dagegen.. vorallem das Differentiallager ist bei dieser Laufleistung eigentlich schon zum 2ten mal Fällig!
    Tonnenlager sind meist auch ausgelutscht..

Sehe ich auch so.
    Difflager war bei meinem beim Kauf mit ca 120tkm schon nicht mehr ganz 100%ig. Aktuell mit ca 170tkm macht es deutliche Geräusche!
    Die Tonnenlager sind so oder so alle 100tkm fällig bei den E46.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• Wenn man so schlau ist WARUM ist man dann nicht Mechaniker? sondern hockt im Büro vorm PC und gafft sich die Augen kaputt?! :thumbdown: :cursing:

Damit der Herr Facharbeiter sein Material ausreichend und Zeitnah hat und ihm nichts fehlt und sich die Kunden nicht alle auf einmal vor der Werkstatt drängeln, sondern schön nacheinander kommen und abgearbeitet werden können.

Nun ist aber gut.

Ja, Typen, die einem Fachmann erklären wollen, wie er seine Arbeit zu tun hat, die mag ich ja auch leiden, wie die Pest. Meinen Mechaniker habe ich mal durch querprüfen getestet und für vertrauensvoll befunden. Seit dem wird gemacht, was er für richtig hält und ich lasse oft mehr machen, als er will. Warum? Ich mag nicht, wenn es heißt, sollte man langsam machen, hat aber noch Zeit. Lieber 2 Wochen vor Verschleiß wechseln, als 2 Wochen zu spät. :)

• Da muss ich Tobi recht geben. Ich behaupte mal das 95% der E46 mit defekten HA-Lagern fahren da die selten jemand tauscht. Meistens werden nur Querlenker vorne und an der HA die Lager im Längslenker getauscht. Die anderen Lager zu tauschen ist für die meisten zu aufwändig oder zu teuer.