welcher sportauspuff wäre gut ?

  • Benutzt mal die suche ...! 6000 mal das gleiche .. Diesen Thread hätte ich damals kommentarlos gelöscht



    sorry.. gerade erst gesehen das da jemand in nem MEGA alten thread gepostet hat...
    mein kommentar gilt dennoch dem post über mir


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Geld hab ich gerade nicht wirklich viel(TüV, Bremsen, NWS :-()


    Merkst du was? Du kannst es dir nicht leisten...wenn dein Auto keine technischen Mängel mehr hat und vorläufig keine Investitionen anstehen denk nochmal drüber nach. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand: technische Mängel hab ich ja nicht, nur duch das Teile dafür kaufen, ist es halt zur Zeit etwas knapp, heißt nicht dass ich betteln gehen muss ;)

  • niemand: technische Mängel hab ich ja nicht, nur duch das Teile dafür kaufen, ist es halt zur Zeit etwas knapp, heißt nicht dass ich betteln gehen muss ;)


    das war auch so sicher nicht gemeint.
    Zum Thema: was Vernünftiges wird immer auch gutes Geld kosten.
    Beispiele gibt es viele:
    Reuter, Eisenmann u.a.-sehr teuer, aber auch sehr gut.
    Gibt ja auch noch einen Performance von BMW wohl auch sehr gute Quali, sehr gute Optik-aber auch teuer.
    Die Nummer mit dem Sportluftfilter schlag Dir aus dem Kopf und zu nicht legalen Mittelrohrvarianten werde ich mich hier nicht äussern.
    Gibt auch ansehnliche Magnaflow-preiswert und ein spanisches E-Prüfzeichen-Gutachten für fast alles. :D
    Gefahr nach dem Ausbrennen, dass das Ding Dir zu laut wird. 8|

  • Wollte noch kurz Fragen ob jemand einen Supersport verbaut hat und zu was ihr mir raten würdet, Supersport oder Bastuck?
    Wie siehts mit dem Einbau aus?
    Hab übrigends den M52-Motor, also einflutig:D

  • Ich hole den Thread aus aktuellen Gründen wieder raus ;) !


    Ich habe laaaange gesucht und mich vor knapp 2 Monaten für eine Komplett-Anlage Fabrikat Eisenmann entschieden. Dann über meinen BMW-Händler bestellt und 6 Wochen warten müssen (so lange dauert es von der Bestellung zur Lieferung). Nun seit ein paar Tagen unter meinem Beamer (320ci Baujahr 08.2006) und ich bin schlichtweg fasziniert. Ein Wahnsinn was diese Kombi aus einem bis dato laufruhigem R6 macht...!


    Morgens anmachen...satt, heiser...hört sich nicht mehr nach 2.2 Liter R6 an, sondern mindestens nach 3.5 Liter R6. Der Hammer schlechthin, nach längerer Fahrt hat mein Beamer einen Sound der an einen allerbesten GT-Wagen erinnert. Auch schön gemacht, dass man mit der Drehzahl spielen kann. Wenn man es "sanft" angehen lässt, also höchster Gang und irgendwo um die 2.500 - 3.000 U/min...sachte Gas gibt...das sogenannte Mitschwimmen...ist der Sound "fast" so wie Serie. Also auch im Alltag wenn man mal keine Böcke auf VLN-Feeling hat, total zu gebrauchen. Wenn man es krachen lassen möchte geht sofort mit dem richtigen Druck auf Gas der Sound ab. Alles positiv also? Nicht ganz...auch ich habe dieses leichte Dröhnen bei exakt 3.100 U/min was lästig ist. Diese Drehzahl sollte man also nicht dauerhaft fahren (bei mir ca. 125 km/h). Entweder drunter oder drüber. Sonst eine glasklare Kaufempfehlung, trotz des schon recht hohen Preis (inkl. Montage bei BMW-Vertragswerkstatt knapp über 1.500 EUR).

  • Ich hole den Thread aus aktuellen Gründen wieder raus ;) !


    Ich habe laaaange gesucht und mich vor knapp 2 Monaten für eine Komplett-Anlage Fabrikat Eisenmann entschieden. Dann über meinen BMW-Händler bestellt und 6 Wochen warten müssen (so lange dauert es von der Bestellung zur Lieferung). Nun seit ein paar Tagen unter meinem Beamer (320ci Baujahr 08.2006) und ich bin schlichtweg fasziniert. Ein Wahnsinn was diese Kombi aus einem bis dato laufruhigem R6 macht...!


    Morgens anmachen...satt, heiser...hört sich nicht mehr nach 2.2 Liter R6 an, sondern mindestens nach 3.5 Liter R6. Der Hammer schlechthin, nach längerer Fahrt hat mein Beamer einen Sound der an einen allerbesten GT-Wagen erinnert. Auch schön gemacht, dass man mit der Drehzahl spielen kann. Wenn man es "sanft" angehen lässt, also höchster Gang und irgendwo um die 2.500 - 3.000 U/min...sachte Gas gibt...das sogenannte Mitschwimmen...ist der Sound "fast" so wie Serie. Also auch im Alltag wenn man mal keine Böcke auf VLN-Feeling hat, total zu gebrauchen. Wenn man es krachen lassen möchte geht sofort mit dem richtigen Druck auf Gas der Sound ab. Alles positiv also? Nicht ganz...auch ich habe dieses leichte Dröhnen bei exakt 3.100 U/min was lästig ist. Diese Drehzahl sollte man also nicht dauerhaft fahren (bei mir ca. 125 km/h). Entweder drunter oder drüber. Sonst eine glasklare Kaufempfehlung, trotz des schon recht hohen Preis (inkl. Montage bei BMW-Vertragswerkstatt knapp über 1.500 EUR).


    Wäre nett, wenn du das nochmal in dem "Auspuff-Erfahrungs-Thread" einbringst. Also hier, dann haben mehr Leute was davon. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.