Farbe an Sitz löst sich.

• Moin Moin!

Ich hab mir einen 320i E46 zugelegt. Hier habe ich an den Sitzen aber ein kleines Problem, welches ich gerne beheben möchte.

Es geht um diese Sitze (ist nur ein Beispielbild). Bei mir sind meherer Stellen betroffen.
    http://bilder2.eazyauction.de/jose/artikelbilder/33130.jpg

Und zwar sieht man auf dem Bild ja die dicke "Naht", welche das Quadrat in der mitte des Sitzes umfasst. Diese ist wohl aus Plasik mit einer Stoffummantelung. Diese Stoffummantelung hat eine Farbe drauf, welche bei mir an einigen Stellen abblätter.Sieht man ja auch gut auf dem Bild. Darunter ist die "Naht" dann grau. Was kann man da machen? Ich hab jetzt erst mal 2 Ideen:

1: Naht komplett von der Farbe befreien. Aber wie?
    2: Stellen mit schwarzem Texilstifft ausbessern?

Danke und Gruß

• Das wird ein durch Beschichtung eingefärbter Keder sein, ich denke nicht das du es komplett runter bekommst, also Nachfärben oder so lassen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So lassen kommt nicht in Frage.
    Ich kann mit dem Finger schon die Bechichtung lösen.
    Evtl. probiere ich es mal mit dem Heißluftfön (keine Angst ist weiß wie ich das Teil richtig benutzte). :)

Die Rückbank hat nur 2-3 kleine Stellen. Dort könnte ich aber auch zuerst einmal den Textilstift austesten.

• So, mit dem Textilstift ist es jetzt nahezu wie neu.

Dann mach mal ein Foto davon mit Blitz, wirst dich wundern ;)
    OK, macht man natürlich normalerweise nicht, aber das Zeug ist reflektierend und überall wo es ab ist
    reflektiert dann nichts mehr.
    Beim Tex 2000 ist diese Abnutzung auch immer ein guter Indikator ob die Kilometer stimmen können,
    gerade bei angeblich niedrigen Fahrleistungen.

Peter