-

Probleme nach Wechsel
-
-
Der M54 raucht teilweise wie ein Schornstein..jedoch nicht schwarz. Ist aber normal...meiner sieht im Winter oft so aus als ob er immer Kalt gefahren wird so viel Rauch wie hinten rauskommt. Liegt auch momentan etwas an den Außentemperaturen.
Öl und Wasserverlust hast du ja nicht. Hast du mal die Kompression gemessen bzw. eine Co2 Messung durchgeführt?
-
Der M54 raucht teilweise wie ein Schornstein..jedoch nicht schwarz. Ist aber normal...meiner sieht im Winter oft so aus als ob er immer Kalt gefahren wird so viel Rauch wie hinten rauskommt. Liegt auch momentan etwas an den Außentemperaturen.
Öl und Wasserverlust hast du ja nicht. Hast du mal die Kompression gemessen bzw. eine Co2 Messung durchgeführt?
bin zurzeit sehr skeptisch - deswegen vllt eine Überbewertung des Rauches, da vor der dem Wechsel war er auch nicht der sauberste in der Hinsicht:D
Mehr Sorgen machen mir wie beschrieben der Qualm und Gerucht am Motor
Eine Kompressions - bzw Co2 Messung habe ich nicht gemacht, habe nicht die Mittel dafür und eine Messung aus der Werkstatt ist mir unbekannt
-
Qualm und Geruch könnt ich mir nur von einer undichten Ventildeckeldichtung vorstellen. vielleicht wurde da nicht sauber gearbeitet.
Das müsste du aber auch sehen dann den Siff.Den Ölverlust würdest auch nicht am ölstand feststellen. da riechst jeden tropfen weils auf den krümmer kommt.
-
Qualm und Geruch könnt ich mir nur von einer undichten Ventildeckeldichtung vorstellen. vielleicht wurde da nicht sauber gearbeitet.
Das müsste du aber auch sehen dann den Siff.Den Ölverlust würdest auch nicht am ölstand feststellen. da riechst jeden tropfen weils auf den krümmer kommt.
Hört sich nicht gut an
kann bestätigen,etwas öl am unterboden - hatte es dem Austausch zugeordnet, da tatsächlich etwas unsauber gearbeitet worden istWas ich noch anmerken kann, dass der Qualm eher seitlich links aus dem Block kam
Danke euch schonmal
-
Wenn davorstehst links? dann würde es passen.
ist aber so oder so nicht tragisch. Wenns nur die VDD ist, dann ist das schnell gemacht.
aber lass das ruhig von der Werkstatt machen -
Wenn davorstehst links? dann würde es passen.
ist aber so oder so nicht tragisch. Wenns nur die VDD ist, dann ist das schnell gemacht.
aber lass das ruhig von der Werkstatt machen
Schnell ist bei denen nicht das Motto,
weiss ich jetzt etwas mehr und mit der Hoffnung dass es doch nicht so tragisch istedit:wenn es die VDD ist, wie hoch ist der Aufwand für die Werkstatt 1Tag `? Damit ich etwas Druck machen kann
-
Maximal 1 Stunde, und dann auch nur wenn die rumtrödeln.
-
Am M52TU/M54 ist der Wechsel der VDD wirklich sehr einfach und schnell zu erledigen. Wenn die Werkstatt dafür deutlich mehr als eine Stunde braucht bzw. berechnet, würde ich mal stark an deren Kompetenz zweifeln
-
War die Vdd! Letztes mal in der Werkstatt
Danke für die schnelle Diagnose