Immer wieder was neues ...

• So ihr Lieben, irgendwie schaft es unserer Montags - BMW einem nicht einen ruhigen Monat zu gönnen. Im August wurde erst die große Inspektion mit allem Möglichem gemacht - schon leuchtet wieder unser lieblings Lämpchen:
    Diesmal im Angebot:
    Fehlercodes: 2760, 2761, 2721, 2781, 2738... wobei 2781 - Einlass Nockenwellensensor nicht sein kann, ist auch erst im August neu gemacht worden ????
    Wir machen vieles selber - nur jetzt sind wir etwas ratlos. Wäre über tipps echt erfreut :)

• Hallo erstmal wäre ein guter Anfang gewesen, ganz toller Thread Titel, sehr Aussagekräftig. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• warum kann es der einlass nockenwellensensor nicht wieder sein? wer sagt das er nicht wieder defekt ist?

aber um mal nicht nur zu meckern...du hast die fehlercodes schonmal ausgelesen bevor du um hilfe gerufen hast...super...
    aber soll ich jetzt googeln was 2760 bedeutet?

• wobei 2781 - Einlass Nockenwellensensor nicht sein kann, ist auch erst im August neu gemacht worden ????

Ist gut möglich dass der wieder hinüber ist, wenns kein Hella oder original BMW war.
    Wenn ich heut abend zuhause bin kann ich im RG mal nach den Fehlercodes suchen.
    Wäre noch interessant um welchen Motor es überhaupt geht, M43 oder N42.

Peter

PS: Hab jetzt mal im RG nach den Fehlern gesucht, das kann alles Mögliche sein.
    Meine Empfehlung wäre den FS mal mit dem richtigen Programm aus zu lesen,
    dann wird vielleicht ein Schuh draus.
    Leute mit passendem Equipment: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

• Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber wenn es der N42 ist, und der NWS gegen Vaico q+/Febi/Hella/BMW getauscht wurde, dann tipp ich eher auf verstellte Steuerzeiten durch eine gesprungene Kette..

Aber wie gesagt, kenn deine Vorgeschichte nicht und weiß nicht was bis jetzt alles gemacht wurde..

Paar mehr Daten wären schön :P