Ich hatte letzte Woche beim Wechsel der KGE gesehen das es beim Ölfiltergehäuse massiv Ölverschmutzt ist und wollte dort die Dichtung tauschen.
Ich habe heute die VDD erneuert und gleich die Vakuumpumpe neu abgedichtet und wollte eigentlich noch die beiden Dichtungen tauschen beim Ölfiltergehäuse.
Ich habe mir jetzt Dichtung 5 und 6 bestellt, aber ich denke mal das Dichtung Nummer 5 nichts mit dem Öl zu tun hat, sondern von dem Wärmetauscher ist und dort nur Wasser durchgeht oder ?
Ich frag lieber mal nach bevor ich das zerlege und mir das ganze Wasser flöten geht ....

Frage zum Ölfiltergehäuse zwecks Dichtungstausch beim N42 Motor
-
-
Nein, durch Nr. 5 geht Öl vom Ölfiltergehäuse zum Ölkühler und zurück.
Wenn du die Wasseranschlüsse am Ölkühler dran lässt, dann geht auch kein Wasser flöten
-
Dankeschön für die Antwort ...
-
Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Habe ebenfalls das Problem mit dem Ölfiltergehäuse weil Öl in der nähe zu sehen ist.
Dazu habe ich auf Youtube beim 6 Zylinder eine Anleitung gesehen. Da wurde die Lichtmaschine ausgebaut.Kann es sein das der 4 Zylinder Motor 318i da etwas anders aufgebaut ist, so das ich das mit nem Kollegen schneller abbauen kann oder ist das mit viel Arbeit verbunden ?
Danke im voraus.