Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe gestern beim Händler einen (sehr gepflegten) BMW E46 CI gekauft. Er ist ca. 14 Jahre alt, und hat 150000 Km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen das der Fahrersitz etwas verschlissen ist. Außerdem war kein Scheckheft dabei! Jetzt ist mir ein schlimmer Verdacht gekommen. Könnte mir das Scheckheft vorenthalten worden sein um die wahren Kilometer zu verschleiern? Der KM-Stand steht im Kaufvertrag und wurde mir unter Zeugen mehrmals versichert. Meine Fragen: kann ein Fahrersitz nach 150000 schon/auch verschleißen; z. Bsp. nach vielem aus und einsteigen unabhängig der gefahrenen Km.? Und wo dran kann ich es noch erkennen das der Km nicht stimmt? (Pedale, Lenkrad usw.?) Gibt es Möglichkeit beim E46 so tief die Steuergeräte auszulesen das der wahre KM-Stand zu beweisen ist? Ich hatte mal den fall, dass bei einem älteren 7er-BMW auch der wahre Km-Stand bei einer Steuergeräte auslesung herauskam! Da wurde um 30000 Km gefuscht. Der war aber rvon Privat gekauft...)
Viele Grüße aus dem Westerwald, ich wünsche Euch allen jetzt schon eine frohe Weihnachten und ein gesundes, Schrottfreies neues Jahr 2016
Dieter