Ölaustritt vorne bei den Riemen

• Hallo, ich hab ein Problem, und zwar läuft bei mir im e46 limo vorn bei den riemen irgendwo Öl aus...ich weiß aber nicht wo und wollte fragen ob jemand von euch hier schon erfahrungen hat und mir sagen kann was ich da tun kann. Danke im Voraus
    Stefan Lederle

• Sauber machen und gucken wo es herkommt. Meine Glaskugel ist leider Ölverschmiert, deswegen kann ich das nicht sehen.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Stefan

Die werden das genauso machen, was wollen die auch anderes tun wenn alles mit Öl verschmiert ist.
    Da bleibt wirklich nur richtig sauber machen, mal fahren und schauen wo es herkommt.

• Und welcher Motor ist den da drin M43 oder N42?
    Wenns ein N42 ist und das Gesabber schon weiter oben anfängt könnten es vielleicht
    die O-Ring von den Vanos Magnetventilen sein.
    Kann jeder mit zwei linken Händen in zehn Minuten abdichten.
    Die vier O-Ringe kosten beim :) so 7-8€.
    Beim M43 ist auch gerne mal der Kettenkasten undicht, kann ziemlich :thumbdown: werden.
    KW-Radialwellendichtring ist eher nicht so oft aber auch leicht zusehen.
    Die Ventildeckeldichtungen werden mit dem Alter auch nicht besser.
    Wasch mal ein wenig mit Bremsenreiniger ab, dann wirst du's schnell sehen wo's herkommt.

Peter

• Wie schon gesagt beim N42 ehr die Magnetventile oder beim M43 der Stirndeckel.
    Sauber machen und dann schauen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit