Ich verbaue grundsätzlich nur Bosch und Pierburg was Sensoren angeht.
Schon klar das er mit den Ersatzwerten läuft, die Frage ist eher warum die Werte mit intaktem Sensor auf einmal nicht mehr stimmen und so krass abweichen.
Ist der Sensor kaputt oder funktioniert er eben und deckt damit ein Problem auf was in der Dieselkette vor diesem liegt ?!
Hab eben bei der fahrt die Werte ausgelesen (findet man auch im ersten Post). Mit abgezogenem Raildrucksensor stimmen SOLL/IST natürlich überein.
Turbo baut nicht genug Druck auf, schafft maximal 1000mBar. Ist aber neu und auch kein billiger. Unterdruckschläuche sind aber auch neu ?!
Keine Ahnung woran es noch liegen soll
1000mbar schon umgerechnet ? Weil inpa zeigt nur den relativen Druck an.
Und da sind 1 bar Umgebungsdruck schon dabei.
Deshalb hat man unter volllast bei einem funktionierenden Lader auch knapp über 2000mbar Ladedruck.
Aber es sollte jedem klar sein das ein normaler Lader ohne Optimierungen keine 2 bar Ladedruck bringt.
Deshalb ist von dem Wert von inpa noch 1 bar abzuziehen.