318Ci Cabrio Kraftstoff?

• Hey @ all,

bin drauf und dran mir ein E46 318Ci Cabrio zu kaufen. Welchen Kraftstoff tankt ihr? Man sagte mir das ich bei diesem Modell nur Superplus tanken darf und soll!!!!

Bin mir aber wirklich nicht sicher ob es der 318Ci Cabrio wird oder doch das 320 Ci Cabrio oder 325 Ci Cabrio. Deshalb meldet euch doch mal bitte Ihr 320 Ci Cabrio & 325 Ci Cabrio Fahrer und schildert doch mal bitte euren Kraftstoffverbrauch und euer Fahrverhalten dazu, DANKE ;)

Der TRaider

• Hallo bei uns. :)

Du kannst beim 318 mit 143 PS beruhigt Super tanken.
    Super Plus ist zwar sicher auch nicht verkehrt, aber nicht nötig.

Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt: Was tankt ihr?

Viel Spaß hier im Forum und noch viel Glück bei deinem Cabriokauf :)

• Wenn dir die Leistung des 318 reicht (vorher unbedingt Probe fahren) würde ich den auch nehmen, da er sparsamer ist als ein 6 Zylinder. Naja und haltbar ist er auch bei entsprechender Pflege.

Der 320i mit 170 PS ist meiner Meinung nach ne ziemliche Krücke, lass lieber die Finger davon. Bin den mal im E46 Coupe Probe gefahren und war maßlos enttäuscht.

Meiner Meinung nach gibt es daher nur zwei Optionen, 318 oder 325. Letztlich musst du entscheiden, die vernünftigere Wahl geht angesichts steigenden Benzinpreisen zur kleineren Maschine denn mit nem Cabrio musst du nicht der Schnellste sein.

Würde es aber zusätzlich auch von Ausstattung, Zustand und Laufleistung abhängig machen, aber ich denke dass ist eh klar.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Richtig, mit dem Cabrio wirst du sowieso nie der "Schnellste" sein. Das Cabrio wiegt halt einiges mehr...

Ich bin auch mehrere Autos Probe gefahren. Mein Tipp: Mach das auch!

Mein Eindruck war vom 320i (150 PS) das der sehr träge war (als Coupé). Der 320i mit 170 PS fand ich persönlich schon ziemlich gut. Habe mich aber dank eines sehr guten Angebots dann für den 325i entschieden. Also ich würde den 170 PS 320i als Limo oder Coupé schon empfehlen. Aber wie schon gesagt am besten selber probefahren.

Gruß

Matthias