Genau Pin 1 hat da nix zu suchen!
Ich kann mir nur vorstellen das der Stecker mal getauscht wurde und dabei einfach ein Fehler unterlaufen ist.
Problem: Luftmasse zu hoher Wert
-
-
Ihr wisst aber schon , das bei dieser Art LMM und Stecker der Ansauglufttemperaturfühler mit da drin ist ...
Nehmt einen Schaltplan, sucht den Ausgang am Steuerteil und prüft die Kabel an Hand der Belegung vom Steuerteil.
Es sind 5 Pins und das Thema hier läuft seit ner Woche
Alternativ zum Schaltplan wären die Gelben Seiten zu empfehlen.Sucht an Hand der VIN genau das Steuerteil das drin ist.
Dann nehmt die Steckerbelegung von dem Steuerteil.
Dann ein Multimeter und den Durchgang prüfen und auf die Farben der Kabel achten..
-
Haben wir doch alles schon
Es scheitert gerade ernsthaft an der Frage an welchem Ende des Steckers Pin 1 und an welchem Pin 5 ist
-
Den Schaltplan kann bestimmt nur ein richtig guter Mechatroniker lesen. Ach ne. Der hat den Stecker bestimmt so angeklemmt.
Wenn Pin 5 fehlt oder falsch geklemmt ist funktioniert der LMM nicht richtig.
Das man jetzt alle Farben neu suchen sollte und neu einpinnen muss, sollte klar sein. -
ich mach jetzt mal noch ein bisschen weiter hier. mal schaun wie viele posts wir noch schaffen ohne einen cm vom fleck zu kommen.
opaauto
bist du dir sicher an welchem Ende des Steckers auf dem Bild Pin1 und an welchem Pin5 ist?cro_skyhawk
kannst du bitte endlich nach den Pinnummern des Steckers schauen. Und sagen welcher Pin jetzt nicht belegt ist? Ob 1 der 5? -
Wenn der Stecker aufgesteckt ist von vorne nach hinten. Vorne die 1 und hinten die 5.
Oder wenn du auf der Fahrerseite stehst von links nach rechts,angefangen mit 1. -
D.h. du weißt es anhand des NICHT aufgesteckten Steckers nicht?
Und rätst jetzt einfach nur, dass das falsch wäre anhand des Fotos.Gut. Ist also also reichlich unwahrscheinlich, dass er iwie falsch gepinnt wäre und was weiß ich.
Viel wahrscheinlicher ist, dass der Stecker einfach nur verdreht ist auf dem Foto... -
Der Stecker steht bei dem Bild von dem User auf dem Kopf.
Wie die Pinbelegung zu zählen ist hab Ich doch erklärt
Oder War das nicht verständlich?.
Sieh dir den Stecker an, dann siehst du das Pin 5 nicht belegt ist. -
Naja ich merke keiner von uns kann was außer du
-
So, ich habs dir jetzt aufgemalt. Deutlicher gings nicht. wers jetzt noch nicht kapiert hat dann weiß ich auch nicht.
wenn jetzt immernoch glaubst dass da falsch gepinnt wurde und sonstige abstruse Theorien hast, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wdolgid/lmm_dde3.jpg]