Problem: Luftmasse zu hoher Wert

• Egal was ich sonst gesagt habe...
    Aber eins muss ich dir trotzdem lassen, du bist des Öfteren echt Gold wert :)8o

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Dann würden wir von hinten nach vorne zählen.

Inwiefern?
    Auf dem Foto sieht man ja die 1 und 5 am LMM.
    Scheint so also zu passen.

• Sagmal is das dein Ernst jetzt?
    Nimm mal weniger Drogen oder so, bitte...

Da stehen ZAHLEN dran an den Pins. Und ich hab dir AUFGEMALT welcher PIN folglich welcher ist.
    Es ist ABSOLUT EINDEUTIG, dass der nicht belegte PIN Pin 1 ist.

Wer mir zweifelsfrei nachweist, dass ich da falsch liege, dem schenke ich meinen 30er.
    (Außnahme wäre, dass ich den Fehler nicht zu vertreten hab, wenn die Bilder nicht zum Sachverhalt passen)

• Sagmal is das dein Ernst jetzt?
    Nimm mal weniger Drogen oder so, bitte...

Da stehen ZAHLEN dran an den Pins. Und ich hab dir AUFGEMALT welcher PIN folglich welcher ist.
    Es ist ABSOLUT EINDEUTIG, dass der nicht belegte PIN Pin 1 ist.

Wer mir zweifelsfrei nachweist, dass ich da falsch liege, dem schenke ich meinen 30er.
    (Außnahme wäre, dass ich den Fehler nicht zu vertreten hab, wenn die Bilder nicht zum Sachverhalt passen)

Ohwei den guten 30er :D naja du behältst den ja.
    Aber wegen dem Typ, hast du mich gestern so angeflaumt.
    Und ich wollte dem gestern schon die ganze Zeit verklickern, dass Pin 5 Signal zur DDE ist und da ein analoges und kein konstantes spannungssignal von 5 V rauskommt. Sieht man ja auch auf dem Schaltplan dass es die Signalleitung ist.
    Aber der Typ ist ja unbelehrbar.
    Da muss ich mir sagen lassen meine Ausbildung war umsonst nur weil der Herr meint hier und da mal ein Diesel repariert zu haben , dass er alles in der Kfz Welt gesehen und erlebt hat.

Trotzdem muss ich mich mal zu dem was ich gestern gesagt haben entschuldigen Dani

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wo auch immer du es her hast: Es bestätigt exakt das was dir hier alle versuchen zu erklären.

Zwischen Pin 1 + 2 ist diese asymmetrische Nase.
    Sogar auf deinem Bild.
    Und Pin 1 ist 'optional' bzw. bei dem Motor laut BMW Schaltplan nicht in Verwendung. Pin 4 ist +5V Referenzspannung vom Stg. und Pin 5 der Signalausgang.

Es bestätigt genau das was dir jeder hier sagt.

Border
    ist angekommen

edit: hahahahaha.. jetzt werd ich also angeblich beleidigend. sprach derjenige, der gestern noch pampig wurde und einfach anfängt leute aufs übelste zu beleidigen :'D

• Angekommen oder angenommen ? :D

Dani geb's auf. Der Typ ist unbelehrbar. Und von so einem hasenhirn musste ich mir sowas sagen lassen :D
    Lassen wir den doch einfach weiter Seine Diesel reparieren. Da macht er uns eh allen was vor.

Gruß
    Philipp

• Die 5 ist auf dem Bild links. Dreh den Stecker von dem Bild mal richtig rum und du siehst das die 5 nicht belegt ist. Fertig.
    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Einen Fehler würdet ihr eh nie zugeben!

• Du doch auch Net du Spatzenhirn.
    Wieso sollte eine komplette Leitung fehlen bzw falsch umgepinnt sein ?
    Dann müsste im fehlerspeicher auch luftmassenmesser stehen oder habe ich überlesen das dieser Fehler vorhanden ist ?
    Soweit musste das die DDE ja hinbekommen, wenn das falsch gepinnt wäre.

Gruß
    Philipp