Diese Delle per Smart Repair behebbar?

  • Hallo :)


    Mein E46 in Titansilber hat eine langezogene Delle an der Türe links hinten. Irgendwie macht die die Optik des Autos doch kaputt.
    Bild siehe Anhang, man sieht dass die Delle sehr lange und fein am Ende ausläuft. Ist sowas ausbeulbar ohne lackieren?
    Was würdet ihr sonst machen, normal mit Spachteln lackieren lassen oder eine Türe in der gleichen Farbe suchen und austauschen (wobei fraglich ist ob es dann wirklich der gleiche Farbton ist).


    Ich danke euch für Ratschläge!!

  • Ich würde es so machen:


    1. Zum Ausbeuler fahren und fragen, ob er das hinkriegt.
    Falls nicht 2. Türe tauschen


    Wenn ICH das Wort spachteln höre, stellen sich schon die Haare auf meinem Rücken auf.. meine Meinung. Viel Erfolg.

  • ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber ich würde vermuten das es "ausbeulbar" ist...hängt halt davon ab wie stark der Knick oben ist.


    Eine neue Tür kostet aber auch nicht die Welt...als meine Tür hinten rechts angefangen hat zu rosten (am Wasserablauf) hab ich sie gegen eine mit dem selben Lackcode getauscht...es ist kein Unterschied erkennbar...selbst wenn man es weiß und genau drauf achtet.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Also so werde ich es machen!
    Ich such mir ne Werkstatt, die gut Ausbeulen kann und frage die.
    Wenn das nicht klappt, schau ich dass ich eine Türe mit gleichem Farbcode und evtl ähnlichem BJ herbekomme.
    Spachteln finde ich auch ganz furchtbar :D


    Das Auto (320d BJ 12/2004) ist technisch Top in Schuss (dem Anschein nach, man steckt nicht drin). Hat grad erst neue Sachs Stoßdämpfer VA+ HA bekommen, Hydrolager Querlenker etc alles neu. Inspktion II vom Vorbesitzer grad gemacht.
    Leider hat er diese Beule und noch ein paar weitere optische Makel und ich war so am überlegen ob ich das lasse oder dann doch mal Geld in die Hand nehme und alles richten lasse :D
    Ich glaube ich lass es einfach richten, würde den gerne 4 Jahre fahren wenn es geht...


    Viele Grüße!

  • ich hatte ne ähnliche delle am e30.


    der beulendoc hat sich mühe gegeben aber trotzdem die delle nicht rausbekommen. er hat sie zwar verkleinern können aber weg war sie nicht.



    die preisgünstigste variante ist wohl der austausch mit einer gleichfarbenen tür

  • Meine Güte. gespachtelt wird immer :D
    Und wenn die Vorarbeit stimmt und es gescheit gespachtelt ist gibts da auch keine Probleme.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist aber schon ziemlich weit vorne beim Falz der Knick denk nicht das es machbar ist. Naja ein wenig ausbeulen, ein wenig kitt und einmal neu lackieren.

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo