von Automatik auf Schalter umbauen

• Und es muss auch nicht alles rationell und wirtschaftlich sein was man am Auto so macht.

Die meisten umbauten hier im Forum sind unwirtschaftlich.
    Ich bin das beste Beispiel :D

• Die meisten umbauten hier im Forum sind unwirtschaftlich.
    Ich bin das beste Beispiel :D

Gut das jemand ein bisschen Hirn hier hat.. wollte nämlich das selbe sagen.. ich würd mal sagen alles was über 1000 - 1500€ an Reparaturkosten oder ähnliches ausgegeben wird für den e46 ist schon unwirtschaftlich!
    Aber ich denke es geht nicht ums unwirtschaftliche sondern eher um den Spaß! Den man an einem solchen Umbau hat.
    Jeder der sowas schonmal gemacht hat wie ich z.b. von 325i auf 330i oder von 5 auf 6 Gang das Zauber so ein fettes lächeln ins Gesicht! da sieht man die eigentlichen kosten schon gar nicht mehr..

Somit kauf dir das zeug bau deine Karre auf Schalter um! :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Schreib mir ne pn und ich schick dir am Montag eine Excel Tabelle mit allen Teilen die für den Umbau benötigt werden. Dann erzähl ich dir auch was so alles gemacht bzw. Codiert werden muss

• Hallo, ich habe die Tage meinen 320d auf Handgerissen umgebaut. Habe mir dafür extra einen Schlachter gekauft. MotorSG +EWS habe ich schon eher umgebaut im Zuge meiner Stage 3, d.h. Euro 4 und Getriebevariante Schalter. Ich habe den Motorkabelbaum auch getauscht.

Jetzt zu meinen Problem, keine Startfreigabe.

Muss ich also noch codieren, oder irgendein relai überbrücken und ein Kabel vom Zündschloss ziehen.

Kann mir da irgendwer helfen? Konnte noch keine genaue Anleitung finden.

• Hast du denn das Automatik-Steuergerät schon entfernt?

Ansonsten schau in YouTube nach 50skid, der hat eine sehr detaillierte Anleitung zu dem Umbau gemacht.

• Alles klar, habe ich geschafft über tool32.

Meine letzten Probleme sind: ABS Konte ich nicht über FA das Automatikgetriebe auscodieren.

An den PDCs müsste die Ausgabe wieder aufs Kombiinstrument codiert werden, da ich ein nachbauradio habe.

Und mein Tempomat lässt sich bei 30kmh nicht einschalten.

Falls du mir helfen kannst w00tification, wäre ich dir sehr verbunden.