Aaaaahhhhhhh Vogelscheiße!!!!

• Ich war diese Woche auswärts und mein Auto stand ein paar Tage draußen.
    Als ich Freitag nach Hause wollte, habe ich gesehen, dass mir ein Geier (keine Ahnung welcher Vogel sonst soviel scheißen kann) vier dicke Flatschen auf die Motorhaube gesetzt hat.
    Ich also nach Hause gefahren (auf der Heimfahrt hat's geregnet) und am nächsten Tag das Auto gewaschen. Durch den Regen war das weiße schon wegggewaschen worden, der Rest war jedoch hart wie Beton und ich brachte ihn selbst nach mehrmaliger Behandlung mit Insekten- und Teerentferner nur durch abknubbeln mit dem Fingernagel runter.

Die wirkliche Überraschung stand jedoch erst noch bevor: Da wo sich die Flecken befunden hatten war der Lack total wellig. Ich dachte ich könnte es auspolieren aber nix war.
    Das stäkste Geschütz was ich zum Schluss aufgefahren hab war Lackreiniger für verwitterte Lacke (obwohl mein Lack ja sonst wie neu ist) aber auch das brachte nix.
    Ich glaube wirklich die Scheiße hat mir richtig den Lack zerfressen.

Hab euch mal ein paar Bilder angehängt und bin gepannt was ihr vorschlagt.

• Tja, tut mit leid das sagen zu müssen, aber da wirst Du wohl einen Lackierer bemühen müssen! X(
    An alle daher der Tipp: mit der Vogelscheisse so schnell und nass runter damit.
    Spreche da aus Erfahrung.

• Kaum zu glauben aber ich hatte's befürchtet.

Geht da vielleicht noch irgendwas mit Smart Repair?
    Was wird das wohl kosten die drei Dinger machen zu lassen? Sind alle so golfballgroß.

• Hab leider auch so flecken von Vogelka***

Hab schon sämtliche polituren versucht, hat alles leider nix geholfen ;(

• hi ... ich würde als lackierer sagen das die haube lackiert ist so wie der lack zumindest auf dem bild ausschaut ... zumindest die original bmw strucktur ist nicht so stark !

geh mal zum lackierer und red mal mit dem was das soll ... denn der lack so wies ausschaut ist nicht ganz ausgehärtet .. vl materialfehler oder falsch verarbeitet oder angesetzt ... das wäre meine vermutung ich hoffe ich kann dir helfen !

• Hm, ich weiß auch nicht wieso der Lack auf dem Foto so komisch aussieht.
    Mit bloßem Auge schaut er ganz normal aus, bis natürlich auf die besagten Flecken.

Wie auch immer, ich habe ja keine Garantie auf den Lack sodass ich mich evtl. bei BMW beschwreen könnte.
    Muss nur sehen wie ich das wieder repariert kriege.

• willkommen im club, mir hat so ein scheiß vieh auch mal auf auto gekackt als ich arbeiten war. doof das der wagen den ganzen tag in der sonne stand.
    zuhause hab ich auch sofort alles entfernt, aber es wasr zu spät. hab auch alles versucht, lackreiniger etc. hat nicht geholfen
    werde demnächst auch mal zum lacker fahren

• Hat der Piepmatz vielleicht vorher Salzsäure gefressen und lag tot 20m neben deinem Auto? Seltsam, habe auch schon ein paar mal Kot aufem Lack gehabt, aber selbst wenn dieser nicht sofort beseitigt wurde (weil ich z.B. arbeiten war) gab es nie solche Schäden.

Oder er hat von richtig weit oben runtergeschissen und die Körner mit Hochdruck auf die Haube geballert...diesen Piepmatz sollte man in modifizierter Form der US-Armee vorstellen, die können den bestimmt gebrauchen.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,