e46 330i Coupe ?

  • Ja stimmt, aber ich denke mal wenn der Motor läuft, kein Öl verliert und er von unten Rostfrei ist bzw. die Querlenker Radlager etc. in Ordnung sind sollte der wohl durch n TÜV kommen :D


    Dann check aber bitte, ob bei Zündung auch fleißig alle Lämpchen glühen, Airbags, MKL, ABS, etc.. Werden ja auch schon mal gerne rausgenommen oder überklebt und das kann Dir den TÜV mega verhageln....

  • Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig schlauer über den e46 gemacht, der 330i ist ab Bj 2003 ein Facelift und hat auch den 6. Gang.
    Facelift interessiert mich nicht so wirklich, finde FL und VFL gut


    Falsch:
    Das Coupe hat 2003 sein Facelift bekommen.
    Als Limo und Touring gibts den 330i schon ab 2001 als Facelift.
    Lediglich ab 03/03 gabs beim 330i das 6-Gang.


    Ich habe eine 330i Limo aus 2002 mit 5 Gang. Am Anfang dachte ich auch erst, das muss dann direkt umgebaut werden.
    Aber mittlerweile stört mich das überhaupt nicht. Ich finde es gut und es stört mich auch auf der Autobahn nicht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Falsch:
    Das Coupe hat 2003 sein Facelift bekommen.
    Als Limo und Touring gibts den 330i schon ab 2001 als Facelift.
    Lediglich ab 03/03 gabs beim 330i das 6-Gang.

    Ja, kann sein :D Habe nur nach n Coupe geguckt, aber das "technische Facelift" kam schon eher oder ? z.B. das Problem mit der Hinterachse.

  • Hallo manni2k16, verkaufe meinen 330Ci. Hatte ich bereits vor ein paar Wochen avisiert. Evtl. bekommt er aber auch der Händler, der mir den Nachfolger, e92, verkauft.
    Kurz zu den Fakten:
    267Tkm auf dem Tacho, Scheckheftgepflegt, bis 185TKM ausschließlich bei BMW. Alle Wartungs und Instandsetzungsarbeiten dokumentiert. Belege vollständig vorhanden. Kein Wartungsstau. Letzter TÜV 05/2015 - ohne Mängel.
    8 Fach bereift, auf Original BMW Felge. Gepflegtes, unverbasteltes Nichtraucher Fahrzeug. Preis VB. Meine Preisvorstellung liegt aber bei Ca. 6k €.
    Bei Interesse bitte PN. Fahrzeug ist in Hessen. Farbe: Stahlblaumetallic.
    Hoffe ist o.k. das ich mal direkt auf eine Nachfrage mit einem Angebot reagiere ?( . Wenn nicht, werde ich ggf. später in der lfd. Woche inserieren, falls Händler und ich sich nicht einig werden :thumbsup:


    Grüße
    Speed