BMW 318Ci (143 PS) oder 320Ci ( 150 oder 170 PS): Erstes Auto

• Zitat

Ok dann lieber nicht ^^

WÜrdet ihr eher einen E46 für 5100€ mit 150 PS ( Scheckheft nicht gepflegt) mit 112.000 KM für 5000€ oder einen für 6700€ mit 170 PS und 120.000KM + Sportfahrwerk, Sportsitze, Leichtmetall Felgen ( M Optik), Multifunktionallenkrad, Xenon, gepflegtem Scheckheft und neuer Kupplung ( 2015 ausgetauscht) nehmen? Oder doch einen mit 170 PS, dafür 175.000 gelaufen mit Sportfahrwerk,Sportsitz ( Scheckheft vorhanden) für 5400?
    Baujahre: 1. Auto 2000/05, 2. Auto 2000/09 und 3. Auto 2003.

6.700 für einen E46 sind schon ziemlich viel oder?

Hau doch mal paar links raus, mit den Angaben kann man nicht soviel anfangen.
    Für einen guten e46 kannst auch gut noch 10k ausgeben, kommt immer aufs Verhältnis drauf an.

• Die Links habe ich gerade nicht parat ( bin unterwegs). Hab allerdings zuhause paar Bilder gespeichert:
    1-3 Bild : 2. Auto
    3 Bild : 1. Auto
    4-7 Bild: 3. Auto

Ich hoffe man kann was erkennen.
    SInd 200.000 auch unproblematisch? Selbst für einen Fahranfänger?

• Was haben 200tkm mit dem Fahrzeugführerniveau zutun?
    Es kommt einfach darauf an wie das Fahrzeug gepflegt und gewartet wurde.
    Deshalb ist es sehr hilfreich über vergangene Reparaturen und Probleme Bescheid zu wissen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Habs etwas komisch formuliert.
    Es gibt ja Fahrzeuge, die bis 175.000 zwar alle Wartungen hinter sich haben, aber bei denen nichts getauscht wurde. Also sowas wie Kupplung etc.

• Habs etwas komisch formuliert.
    Es gibt ja Fahrzeuge, die bis 175.000 zwar alle Wartungen hinter sich haben, aber bei denen nichts getauscht wurde. Also sowas wie Kupplung etc.

Deshalb spreche ich ja die Reparaturhistorie an.
    Sachen wie Fahrwerk sind beim E46 ein großes Thema, gerade bei den 6 Zylindern sollten hier schonmal neue Querlenker und am Besten schonmal neue Dämpfer an Bord sein.
    Kupplung ist stark vom Besitzer abhängig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Fahrzeug ist eher für Kurzstrecken gedacht.

Dafür ist ein Fahrrad geeigneter, ein Auto rächt sich da schnell gerade bei kleinem Budget. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab mal nochmal ne kurze Frage zum Verbrauch :)
    Wie viel Liter Unterschied dürfte es im Stadtverkehr zwischen 318i ( 118ps) und 320i ( 170 ps) geben? Mehr als 2L? Also grob gesagt :)

Lg

• 320i 170PS ist jetzt nicht das Sparwunder... braucht bei mir bei eher kürzeren Strecken (ich fahr das Auto aber sehr sanft wenn es kalt ist) und wenig Stadt schon 9-10 Liter, bei sportlicher Fahrweise auch mal 12-14. Wenn du rein Stadt fährst wird er wohl nicht unter 10-11 gehen, mit Automatik nochmal deutlich mehr.

Zum 318 kann ich nix sagen.