Turbo pfeifen

  • Hallo zusammen,


    möchte nochmals auf das Thema Turbo zurückkommen.


    Folgendes: Mein Turbo ist seit einigen Tagen ziemlich deutlicher zu hören.


    BJ: 2004 80.000km


    es ist ein sehr sehr schönes zischen :)


    beginnt ab ca. 1500Touren, und wird dann stätig lauter.


    Klingt eigentlich gut, habe aber bedenken, dass sich etwas schlechtes bilden wird.


    Was würdet ihr dazu sagen??


    danke, cüüü

  • Hmm - abstellen wird man das Pfeifen nicht können denke ich ;)


    Das er - bei einem weniger beim anderen mehr - zu hören ist, ist wohl normal. Manche Pfeifen halt was lauter als andere. Kann ja auch sein das man es jetzt bei den Temperaturen erst mehr/häufiger hört weil man da öfter mal mit offenem Fenster etc fährt...


    Ich würde sagen mach dir keine Sorgen. Wenn er kaputt geht, musst du ihn halt tauschen, aber vorher kannst du da wohl nicht viel machen.


    Gruss
    Marco

  • denke ich auch, viel ist leider beim turbo nicht zu machen.


    Warm und Kalt fahren ist aber noch immer die devise.


    Eine andere Frage wäre:
    Wenn ich den Wagen abstelle, rüttelt der Motor EXTREMST, man glaubt schon fast der fällt aus den Ankerungen. Kommt euch das bekannt vor??


    cüü

  • das mit dem ruckeln hab ich auch an meim 3.0d
    denke mal das es sogar noch besser ist als bei euch, aber das ist normal..

    Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

  • Ich habe aber das gefühl das es an etwas anderem liegt. Selbst ein dreier golf ist beim abstellen leiser bzw. erzeugt nicht so ein geräusch.


    Es klingt so als würde eine Befestigung nicht mehr seine Arbeit erledigen, es kommt manchmal vor,. . als würde eine Schelle anschlagen, natürlich passiert das innerhalb von weniger als einer Sekunde, also beim abstellen.


    Wäre diese Theorie möglich??..


    Ich hätte noch ne frage : bezüglich Schlüssel, ich werde es in Allgemein Posten.


    danke nochmals, cüü

  • Zitat

    Original von Tommy Touring
    Dann musst Du wohl doch mal die Motorlager oder/und Getriebeaufhängung bzw. die Gummis davon, kontrollieren. :)


    Entweder das oder einfach einen Diesel einen Diesel sein lassen. Sind halt alles Sachen die auffallen, wenn man von einem Benziner gewechselt ist. Man gewöhnt sich aber auch sehr schnell dran ! ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D