Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

• Geht auch günstiger. Kannst mal in meiner fotostory gucken. 130€ ist schon happig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich habe das gesehen bei dir in der Fotostorry und habe kurz überlegt...

Aber da ich das Auto am gleichen Tag wieder brauche konnte ich das Risiko nicht eingehen, dass es wegen nicht funzendem Werkzeug nicht klappt. Die Möglichkeiten selber zu bauen sind für mich leider sehr beschränkt, Drehmaschine o.ä. hab ich nicht zur Verfügung um "mal eben" ne Hülse oder so zu basteln.

Und da ich nächstes Jahr ja eh die HA komplett lagern werde kommt das Werkzeug da nochmal zum Einsatz. Stimmt, 130,- Okken sind schon heftig, aber das Dingen ist wirklich gut gemacht und duchdacht. Die Hülse wird durch eine konische Buchse vorgespannt und dann erst eingedrückt. Exakt nach TIS-Vorschrift :D

Ist das dieses hier?

Jepp, genau das.

Das mit deinem federspanner ist mutig

:rolleyes:

Kann eigentlich nichts passieren. Hab jetzt 4 Federbeine so gemacht, hat immer gut geklappt.

Irgendwie traue ich der Sache mehr als einem 80,- Euro Federspanner. Hab schon gehört, dass die gerne mal auseinanderfliegen.

Kann für 80,- doch nur China-Schrott sein, oder?
    Ein richtiger Federspanner kostet schon so in die mehreren 100er.

• Also ich hab mit meinem schon soooo viele Fahrwerke getauscht.
    Ich benutze den nur mit der Ratsche und nicht mit dem schlagschrauber zudem fette ich die Spindel regelmäßig.
    Ich kann bisher nichts negatives darüber sagen.
    Ich musste für mein Werkzeug nichts drehen. Hab alles so zusammen gesucht , dass es passt :D
    BGS macht schon gutes Werkzeug, das stimmt. Sofern es noch für andere Lager nutzbar ist, ist es doch auch ok :)

Hazet federspanner kostet um die 900-1000€. Von ks Tools auch so um die 500-600€.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Den Federspanner finde ich interessant! Ich hab immer das Problem das mir der Spanner wegrutscht oder sich die Feder nicht genügend zusammenpressen lässt.

• :wall:

:P

jajajaja... :D

Aber danke für das Angebot :thumbup:
    vielleicht muss ich da irgendwann nochmal bei, dann komme ich auf jeden Fall mal vorbeigeschneit.

Gilt natürlich auch andersherum, vielleicht kann ich dir ja mal mit irgendwas aushelfen.

Ich habe selber eine wie ich finde recht ansehnliche Werkzeugsammlung, aber so einen schicken Federspanner, den habe ich mir (bisher) nicht gegönnt wegen...

Hazet federspanner kostet um die 900-1000€. Von ks Tools auch so um die 500-600€

Und da ich normalerweise einmal alle paar Jahre am Federbein rumfummel... :rolleyes2: