Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er


  • Leider kann ich die Teilenummer nicht mehr erkennen da ich den ja bereits gepulvert gekauft habe. Sieht im Groben jedenfalls genau aus wie meiner.


    Mitm 330d brauchst du mind. 1 Halter fürn Schwingungstilger am HA-Träger. Da du einen Automatik hast, dann sogar 2.
    Ich hab auch einen aus nem 330d Automatik liegen. Daher hat der 2 Halter für Schwingungstilger. Siehe hier: HA-Träger

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Der bei mir im Keller sieht erstmal genau so aus wie der in deiner Foto-Story.
    Es gibt aber auch beim 330D Automatik verschiedene Teilenummern für den Träger.


    Die Unterschiede sind vermutlich gering, würden mich dennoch mal interessieren.

  • Gestern gestartet und zuerst mal das Auto eine Etage höher gestellt.


    Da ich ja den Tank ausbauen will habe ich vorher die Rücksitzbank ausgebaut, damit ich in der doch engen Garage damit nicht hantieren muss.
    Die Rücksitzbank war irgendwie wie angeklebt. Nach rütteln und rappeln musste ich leider feststellen, dass sich die darunter befindliche Schallisolierung aus EPDM komplett in viele kleine Teile zerlegt hat und teilweise am Schaumstoff der Bank, teilweise noch am Fahrzeugboden war.


    Leider weiß ich, dass das Zeug ziemlich teuer ist.


    Also um ETK mal nachgeschaut worum es sich eigentlich handelt und siehe da: Mein VIN hat das gar nicht ?(


    Ist nur beim 330Ci eingetragen.


    Jetzt bin ich natürlich am überlegen: Hab ich vielleicht gar keinen Diesel sondern einen Ci und hab das bisher gar nicht gewußt :gruebel:
    Dabei habe ich immer Diesel getankt, was dann völlig falsch wäre :rolleyes2: :lol:


    Ne Spaß was mach ich denn jetzt? Das Teil kostet 250,- Eu wenn es überhaupt noch zu bekommen ist.
    Drauf verzichten? Würde ja problemlos gehen aber dröhnt es dann vielleicht? :gruebel:


    Erstmal so fahren denke ich :auto:


    Geht um Teil 4


    Edith sagt: Teil gibts noch bei Leebmann und kostet 110,- :wacko:

  • Wieso baust du den Tank aus ?

    Die Entlüftungsleitung ist so blöde durch die Karosserie verlegt und scheuert an dieser Stelle gerne mal durch.
    Hatte ich bei meinem 320 Compi auch gehabt.
    Immer wenn man dann volltankt haste ne Pfütze unterm Auto und es stinkt


    Hab die Leitung schon lange im Keller liegen, obwohl die bei meinem anscheindend noch dicht ist. Aber wenn alles schon so schön offen liegt... Ist quasi ein Abwasch


    Nummer 8

  • Bei mir hat sich das Dämmmaterial auch größtenteils verabschiedet, fahr seitdem ohne Rum.
    Bisher hab ich nichts bemerkt und es hat noch niemand von der Rücksitzbank aus gemeckert, ich lass das so.
    Ansonsten, wenn es dich arg stört, würde ich da etwas Alubutyl verwenden, ist nicht so teuer, dämmt gut und ist ganz einfach zu verlegen.

  • Wozu so ein Getriebeheber doch gut ist :thumbsup:


    Der alte Träger sieht so schlecht gar nicht aus.