Vedads erster R6 - 325i /// erste Handwäsche

• Vielen Dank für eure vielen positiven Reaktionen, hätte ich so gar nicht mit gerechnet :thumbsup:

Ach du Schande das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! :D Da haben die Hände und Arme vom Rubbeln mit Sicherheit ein wenig gezwickt, wa? :whistling:

So viel Arbeit war das tatsächlich gar nicht. Die Leder Reinigungsbürste haut einiges raus und löst den Schmutz wie eine Tiefenreinigung. In Verbindung mit der Sattelseife ist das ein Traum! Nachdem ich die Sitze feucht abgewischt habe sah der Lappen aus als hätte ich damit den Endtopf geschrubbt :D Ich muss aber auch sagen, dass die Pflegemittel extrem gut harmonieren.

Glückwunsch zum neuen Wagen. Schaut echt gut aus :thumbsup:

Nur warum möchtest die weißen Blinker gegen gelbe tauschen?

Mir gefallen die weißen Facelift-Blinker extrem gut, gerade zu einem schwarz metallic. Bin aber momentan am überlegen ob ich nicht doch erstmal die weißen belasse :P

Krass und das nur mit den Pflegeprodukten?
    Schöner Wagen Sapphire Metallic :love:

Die Kombination macht den Unterschied :) Erst wird tief gereinigt, dann gefärbt und anschließend versiegelt + eingefettet.

Danke für das tolle Lob! Sitze werden natürlich wieder ordnungsgemäß fixiert.
    Das zitierte Bild ist von der Einbalsamierung mit dem Bienenwachs entstanden. Ich habe das Wachs circa 20 Stunden einziehen lassen und gerade grob überpoliert. Bis morgen darf der Rest noch einziehen, dann werden die Sitze wieder montiert. Momentan sehen sie so aus (der Glanz legt sich in den nächsten Tagen noch :) )

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wlciwdl/img_0666.jpg]

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wlciwdi/img_0668.jpg]

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wlciwdw/img_0669.jpg]

Ich hab es auch am eigenen Leib erfahren dürfen wie der Umstieg von einem 18er auf einen B25 ist :D :
    https://www.youtube.com/watch?v=_ME8_-Kkc0Y

Peter

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein 318i bis 2500 rpm nicht viel schlechter ging :huh: wird Zeit, dass die Vanos überholt wird :P:whistling:

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein 318i bis 2500 rpm nicht viel schlechter ging :huh: wird Zeit, dass die Vanos überholt wird :P :whistling:

Jo, mein N42 ist untenrum auch nicht viel schlechter, aaaaaber dann :D
    Ein Drehmomentmonster war ein kleiner BMW R6 ja noch nie, aber wer fleißig schaltet ist auch flott unterwegs :thumbup:
    Sagst ja dann Bescheid, was sich mit der Vanos getan hat.

Und ein dickes Lob noch für die Sitze, sehen allerfeinst aus :respekt:

Peter

• Ich lass das Bienenwachs auch immer mal alle 3 Monate für eine Nacht einziehen:P Geht Schnell und pflegt das Leder spürbar.
    Ich beneide dich um deine schwarzen Sitze, da fällt die Aufbereitung sehr leicht und du hast neuwertige Sitze.
    Bei meinem Fall (Lightgelb) ist das alles nicht so einfach. Da passt oft der Farbton wenig bis garnicht und dann sieht es schlimmer aus als vorher... leider.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• würdest mir bitte sagen woher du das ganze zeug hast ? :) und wie viel das gekostet hat :)? meine Schwester muss das mit ihren sitzen auch machen :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• würdest mir bitte sagen woher du das ganze zeug hast ? :) und wie viel das gekostet hat :)? meine Schwester muss das mit ihren sitzen auch machen :)

Die B&E Produkte gibts im Set in der Bucht für um die 15-20€;)
    Den Rest bei lederzentrum.de

Gruß
    Philipp

===========================================================================================