Knarzen der Mittelarmlehne

  • Die Mittelarmlehne knarzt gar fürchterlich. 8|


    War da schon mit Almorall bei und habe das überall hingesprüht. Hat nix geholfen! Hat da jemand einen Tipp woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann? :huh:


    Dem Knarzen in der Fahrertür werde ich an einem warmen Tag mit Hocker usw. auf den Grund gehen. :S

  • Danke für den Hinweis.


    Hat irgend jemand was zur MAL? Da komme ich einfach nicht weiter.....

  • Zum Thema Fahrertür, machs Fenster mal ein Stück auf, wenns dann weg ist liegt es an der Dichtung.


    Liegt das dann oben an der Dichtung die den kompletten Fensterrahmen lang geht bis runter zum
    Spiegeldreieck?
    Die knarzt bei mir auch. Nur wenn ich oben gegen die Scheibe drücke sitzt die Fensterscheibe besser und es quietscht nichts.
    Beim nächsten Fenster auf und zu ist es dann wieder da. Liegt wohl daran das die dichtung eingegangen ist oder?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Es kann wohlmöglich an der Leiste liegen in die das Fenster gelagert ist. Ich für mich werde sowieso die Türverkleidung öffnen, die ganze Tür- und Schlossmimik in Augenschein nehmen und ggs. Klammern ersetzen und Kabelbundersicherungen setzen. ^^


    Da muss es aber erst besseres Wetter geben.... :whistling:

  • Also bei mir hat das ordentliche Fetten der Fensterdichtung oft für kurze Abhilfe gesorgt.
    Allerdings ist dann die Scheibe oft fettig ... Und wenn das paar mal geregnet hat ist alles so wie vorher.
    Es gibt wohl ein Gleitband von Tesafilm welches man darauf kleben soll, allerdings gibt es das nur in großen Mengen zu bestellen und das kostet bisschen was.


    Ansonsten halt: Dichtung tauschen.
    Hab alles andere probiert, von Fenster einstellen bis ganze Tür auseinander nehmen :D

  • Also bei mir hat das ordentliche Fetten der Fensterdichtung oft für kurze Abhilfe gesorgt.
    Allerdings ist dann die Scheibe oft fettig ... Und wenn das paar mal geregnet hat ist alles so wie vorher.
    Es gibt wohl ein Gleitband von Tesafilm welches man darauf kleben soll, allerdings gibt es das nur in großen Mengen zu bestellen und das kostet bisschen was.


    Ansonsten halt: Dichtung tauschen.
    Hab alles andere probiert, von Fenster einstellen bis ganze Tür auseinander nehmen :D



    Genau soweit bin ich auch :D
    Aber wir reden von der gleichen Dichtung oder? Hier Nr.5 oder?
    Ich glaube die werd ich dann bei meinem mal erneuern, weil das halte ich sonst net aus.
    Ich denke einfach der Gummi ist eingegangen und hält die Scheibe nicht mehr richtig fest, deshalb rubbelt die bei Unebenheiten und deshalb haste dann die Geräusche.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja Border, Nr 5 wirds sein :D Die hat bei mir auch den Geist aufgegeben. Mit WD40 und Siliconspray auch kurzzeitig Abhile geschaffen... Shiro hat die Teile auf Lager soweit ich mitbekommen hab

  • Hast du die bei dir erneuert?
    Wenn dann kommt ne neue rein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ne, noch nicht. Steht an wenns wärmer wird. Naja, ich seh nicht ein 135€ für ne olle Fensterdichtung zu bezahlen. Um den preis könnt ich mir ja ne ganze Tür aus ebay schießen und einfach das Schloss tauschen...