Verkaufsentscheidung Cabrio 320Ci

• Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin seit einigen Tagen in einer schwierigen "Entscheidungsphase". Und zwar überlege ich, unser Cabrio zu verkaufen, da ein anderes unser Interesse geweckt hat. Soweit sicherlich kein Problem, aber jetzt stelle ich mir die Frage, zu welchen Preis ich es abgeben kann/soll. Die Plattformen im Internet sind ja auch sehr "Wunschbelastet", was die Preise angeht. Der freundliche hat diese Woche bei der Bewertung immer wieder voller Bewunderung vom Zustand gesprochen. Aber wie es dann so ist, Bewunderung und Barauszahlung-/Verrechnung bei Kauf eines anderen Wagens, liegen dann doch weit auseinander.

Kurze Infos zum Cabrio:
    - Erstzulassung 04/2003
    - Scheckheft
    - Garagenwagen
    - Laufleistung 70.600 Kilometer!!!
    in meiner Galerie sind die Bilder dazu. Ich möchte auf jeden Fall einen Betrag im 5stelligen Bereich, denke, das ist ok so, oder??

Wäre froh über ein bisschen Entscheidungshilfe :S

• Ein paar Eckdaten sprich Aussattung zum Fahrzeug wäre interessant. Was mir schon mal negativ aufgefallen ist das er keine Klimaautomatik hat. Motor ist jetzt auch nicht der beliebteste für ein Cabrio.

• Eckdaten zur Ausstattung hatte ich ja geschrieben, der Rest ist denke ich bekannt. Der Klimaanlage messe ich persönlich im Cabrio nicht die große Bedeutung bei, da ich ja beim "offen" fahren genug Klima habe ;) Und warum ist der gute alte 6 Zylinder nicht so beliebt??

• Also mir haben die 170 PS immer gereicht zum cruisen :-), Endgeschwindigkeit im Cabrio finde ich nicht wichtig :P

• Also mir haben die 170 PS immer gereicht zum cruisen :-), Endgeschwindigkeit im Cabrio finde ich nicht wichtig :P

Wenn dir das gereicht hat ist das die eine Geschichte, du musst jemanden finden dem das auch egal ist und für die kleine Maschine das Geld hinlegt. Denn gerade das Eisenschwein ist etwas arg träge/ durstig mit dem Motor. Das kannst du dir so vorstellen wie neongrüne Felgen verkaufen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe auch das Cabrio mit dem "kleinen" 6-Zylinder und die 170 PS reichen vollkommen aus, selbst mit Automatik.
    Ich will auch nicht an jeder Ampel einen Sprint hinlegen und den anderen zeigen, wie toll man ist. :)

• Irgendwie versteh ich so Threads nicht. Wenn ich ein Auto verkaufen will, denk ich mir einen Preis aus, schau ggf bei mobile wo die anderen so stehen und stell es rein. Wenn du mind. einen Preis X erzielen möchtest dann bring einfach Geduld mit.

Was nützt dir Aussage von anderen wie toll sie dein Auto finden oder auch nicht. Entweder sagt man dir einen Preis zu dem du es nie loswirst. Oder du verkaufst zu günstig.

Ja dir Plattformen sind wunschbelastet. Aber so funktioniert das nunmal. Angebot und Nachfrage. Wenn du dich mit einem Käufer einigen kannst, ist das der Marktpreis.

Probiers doch einfach aus :)

Achja das A und O sind überragende Bilder und eine gute Beschreibung.

• Ist wie bei Aktien und anderen Sachen. Das Produkt ist so viel wert , wie jdm bereit ist, dafür auszugeben.
    Diese Bereitschaft des Käufers oder eine größere Anzahl von interessierten Käufern steigert man mit einer guten Anzeige mit viel Inhalt, guten Bildern und ehrlichen Angabe, zu denen man bei Überprüfung auch stehen kann.