ShiRo´s 330d Touring // Time to say goodbye

  • Box wird an den Raildrucksensor angeschlossen


    Raildruck ist nur minimal höher als vorher und dennoch im grünen Bereich..
    Und um den Raildruck zu verfälschen braucht man nicht unbedingt ein STG, einfach Stecker ab und Raildruck ist auf Maximum..
    und ich sagte ja 30 Tage testen weil der Rückversand kostenlos ist und man wirklich viel gutes über die Firma lest.


    naja seitdem nach einer "individuellen Abstimmung" bei meinem Kompressor nach 50 KM wieder die MKL an ging, wegen zu niedriger Katleistung hab ich einfach jeden Glaube an sowos verloren.. das, dass wirklich INDIVIDUELL Abgestimmt wird.. und nicht einfach ne vorgefertigte scheiße aufs STG kopiert wird.. weil wärs individuell würde die MKL wohl nicht wieder leuchten?!


    Und hier in der Umgebung wird der Typ der die Software gemacht hat aufs übelste angebetet er sei der beste blabla von dem Besten muss ich sagen seh ich bis dato nicht viel :D
    Naja aufjedenfall hat er gesagt wird er kostenlos nacharbeiten wenn die Nockenwellen drin sind.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also bei mir gibt's ohne raildruck Sensor bzw bei Abgezogenem Stecker garkeine Startfreigabe ...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Box wird an den Raildrucksensor angeschlossen


    Raildruck ist nur minimal höher als vorher und dennoch im grünen Bereich..


    Woher weisst du das der Raildruck nur minimal höher ist? Der "Trick" dieser Boxen is ja gerade das das Signal des Raildrucksensors verfälscht wird, der Wert der von der Diagnose angezeigt wird entspricht nicht dem tatsächlichen Wert.


    So eine Box würde ich nicht einbauen. Bei einem ordentlichen Chiptuning werden Spritzbeginn, Spritzdauer, Raildruck und Ladedruck angepasst. Und ich rede nich von individuellem Tuning, das halte ich bei Serienhardware für unnötig, BMW macht das ja auch nicht.

  • Hast du eigentlich ne Downpipe drin?

    Jap

    Weil ich mit inpa vor und nach der box ausgelesen hab?
    Und was soll denn da verfälscht werden ?


    Wo sind die beweise dazu?
    Davon redet jeder aber keiner kanns beweisn :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ehrlich gesagt ists mir egal taugts nicht gehts zurück ich teste es nur nicht mehr und nicht weiger

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Musst ja net gleich wieder ausflippen :D
    Aber ist ja wohl bekannt das eine Chipbox die Werte verfälscht und dem Steuergerät mitteilt , dass der raildruck 200bar zB zu niedrig ist obwohl es nicht der Fall ist. Dann regelt das Steuergerät künstlich den Druck nach.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hatte an meinem 330d ursprünglich auch eine Box von Race Chip!
    Habe dann aber doch eine Kennfeldoptimierung machen lassen und das war dann doch nochmal ein deutlicher Unterschied.

  • Ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, aber so ist es einfach. Die Boxen taugen nichts! Wenn du ordentlich die Werte loggst, siehst du wieder der raildruck immer nachträglich vom Steuergerät angepasst wird. Es wird ein falscher wert vorgegaukelt. Wenn du dazu Beweise haben möchtest, kann ich dir diese gerne liefern. Aber erst ab morgen, da ich heute noch unterwegs bin..