[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

• So, nach nun einem (zusammengesetzten) Tag Arbeit mit dem Eddy, läuft meine Karre endlich wieder.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img23736lm18ptawc.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2374jbfyx7c1o6.jpg]

Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hatte ich das wohl ein kleines Kontaktproblem an der DME. Aber nicht nur dort. Auch einige andere Stecker waren schon stark korrodiert. Nun ist der neue Kabelbaum drin und die Kiste läuft wie ne eins.
    Im moment ist leider die Gasanlage out of Order, die war ganz schön quer Beet in den Kabelbaum eingelötet. Das richtet Eddy nächsten Dienstag für mich.

Ich bin einfach nur froh das die Kiste wieder läuft.

Edit: Musste vorhin also mal meinen Benzintank füllen. Ich hab fast geheult als ich 63€ bezahlen musste :thumbdown:

• Das die Karre wieder läuft ist ja schon einmal super :D Den Kabelbaum habe ich schon auf meinem Arbeitstisch/Nachttisch liegen. Dem werde ich mal jeden morgen bei ner Tasse Kaffee...evtl gibt es ein bestOf "Wie löte ich nicht"...wenn man bei dem brutzeln von löten sprechen kann :thumbdown:

• Hier mal ein kleines Update. 1000km ohne Panne am We geschafft. Man bin ich froh das die Kiste wieder läuft.

Aber ist ja nicht so, dass es keinen neuen Defekt gibt:(

Die linke Seite der Kofferaumklappe ist beleuchtungsmäßig tot inklusive der Kennzeichenbeleuchtung links und meine MuFu am Lenkrad hat auch den Dienst quittiert. Aber Gott sei dank funktioniert der Tempomat noch.

Morgen bringt Eddy wohl noch meine Gasanlage zum laufen, dann fahr ich wenigstens wieder günstig.

• Das hört sich doch schon mal nach verbesserung an, peu-a-peu. Sind halt keine neuwagen, wo alles jahrelang problemlos ist.

Ich hab jetzt auch nen Wackler in der Kennzeichenbeleuchtung und beim VFL ist da die Kaltüberwachung fleißig bei ...

• So, heute morgen um halb 11 bei Eddy vorgefahren.
    Endlich bin ich wieder unter den Gasern. Eddy sagte was von locker 4 Stunden nach löten am Kabelbaum im Vorfeld, heute hat er dann ein sauberen Kabelbaum vom Gassteuergerät zur DME gezogen und war dann noch mal bestimmt 4 Stunden zu Gange. Aber die Kiste läuft wieder auch auf LPG :thumbsup:

Gleichzeitig haben wir den Umschalter umgelegt in den Aschenbecher, jetzt hab ich zwar ein Loch in der Interieurleiste links am LSZ, aber die werde ich bei Zeiten erneuern.
    Nachdem dem Zusammenbau des Innenraums, funktioniert jetzt auch meine MuFu auch wieder.

Dann hat Eddy sich meinem Heckkabelbaum gewidmet, ungefähr 10 Lötstellen später funktioniert dann auch wieder meine komplette Heckbeleuchtung.

Jetzt muss die Kiste aber auch laufen bis zum TÜV im September...