[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

  • Die Stoßdämpfer und Federn waren ja echt fertig. Das Fahrgefühl mit einem neuen Fahrwerk ist genial, hm?


    Hinterachse und Bremsleitungen, puhh, da hast wieder ein Projekt vor dir! Du lässt wirklich nichts aus. Aber du lernst den E46 auf jeden Fall gut kennen ;) :) Lässt die Hinterachse gleich sandstrahlen? Bzw kaufst eine gebrauchte, machst alles in Ruhe und tauschst sie dann nur?

  • Zitat

    Die Stoßdämpfer und Federn waren ja echt fertig. Das Fahrgefühl mit einem neuen Fahrwerk ist genial, hm?


    Hinterachse und Bremsleitungen, puhh, da hast wieder ein Projekt vor dir! Du lässt wirklich nichts aus. Aber du lernst den E46 auf jeden Fall gut kennen ;) :) Lässt die Hinterachse gleich sandstrahlen? Bzw kaufst eine gebrauchte, machst alles in Ruhe und tauschst sie dann nur?


    Gefühlt ist er Brett hart gerade^^.
    Aber klar bei der noch vorher vorhandenen Federwirkung^^.


    Hatte ich erst überlegt es genau so zu machen. Aber ich werd meinen von Hand bearbeiten so gut es geht, während mein Kumpel die Leitungen macht. Da reicht mir. Irgendwann ist halt auch mal gut. Das ist ein Daily. So schlimm sieht meiner auch nicht aus. Wenn er dann ausgebaut ist, kommt man ja auch überall gut ran.
    Und von durch gerosteten Achsträgern hab ich noch nichts gehört.


    Joar, ich Schein wirklich nichts auszulassen.
    In den nächsten Monaten werd ich dann pauschal den Rest vom Kühlsystem erneuern(Behälter und Kühler) und im Frühjahr geht's dann an die VA.
    Danach dann die zwei Roststellen untern Kofferraum. Bei 200t geht's dann an die Pleuellager und Ölpumpenmutter. Danach dann die B30-Brücke und ein ordentliches Kennfeld mit 7000er Begrenzer.
    Dann sollte ich ihn fertig haben.
    Die Betonung liegt auf sollte...

  • Den losen Rost entfernen, nur was locker abgeht.
    Dann zwei Lagen Brunox Epoxy, sollte aber jeweils über Nacht trocknen, dann Farbe drauf.
    Die Achse würde dann deinen Dicken um ein Vielfaches überleben.


    Peter

  • Was hast du mit den Monroe Dämpfern ohne Federn aber mit allem anderen bezahlt?
    Muss für den 330i auch das Fahrwerk neu machen und suche gute Alternativen mit gutem P/L Verhältnis.


    Sieht aufjedenfall sehr gut aus jetzt :) Und immerhin wird einem mit einem E46 nie langweilig :D
    Wobei mein 330d auch schon ne gefühlte Ewigkeit net mehr auf der Bühne war.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sind das dann SFA bzw M Paket vergleichbare ?
    Der Preis liest sich gut :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================