Hallo liebe E46 Fans,
habe per Suche leider nichts gefunden, was mein Problem betrifft.
Bitte um Entschuldigung und Nachsicht, falls ich dabei etwas übersehen haben sollte.
Folgendes Problem mit 325i Touring E46, Bj. 2001:
Auto stand abgemeldet ca. ein halbes Jahr in einer trockenen Garage; über diesen Zeitraum war die Batterie abgeklemmt.
Es wurde nichts am Auto (um)gebaut.
Nach Wiederinbetriebnahme gestern funktioniert ALLES am Auto einwandfrei und normal, nur die Funktion 'Türverriegelung/-entriegelung' über den Taster in der Mittelkonsole ist nicht mehr gegeben, d.h. bei Betätigung passiert nichts.
Bis zur Stilllegung hatte dies, ohne jegliche Aussetzer, immer durchweg und einwandfrei funktioniert.
Funktion ZV über beide Fzg.schlüssel ist ansonsten einwandfrei; alle vier Türen/Heckklappe werden ohne Ausetzer sauber ver-/entriegelt, Innenraumbeleuchtung wird korrekt ab-/angeschaltet, Alarmanlage Aktivierung/Deaktivierung dito.
Problem mit dem 'Grundmodul' ZV, wozu ich in der Suche einiges finden konnte, scheint daher wohl nicht vorzuliegen (?)
Taster selbst oder dessen Anschluß, also z.B. Korrosion Kontakte/Anschlüsse, Kabel versehentlich abgezogen usw., halte ich als Ursache für
zunächst mal recht unwahrscheinlich, da wie gesagt alles trocken und nichts am Auto
gebaut/zerlegt wurde,
Vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt und kann aus
seiner Erfahrung damit einen Hinweis zur wahrscheinlichen Ursache geben.
Vielen, herzlichen Dank für Eure Hilfe !!
beste grüße
Titus