Jemand aus Umkreis Stralsund/Rügen/Greifswald E46?

• Hallo Leute,

habe den Fehlercode P0302, Verbrennungsaussetzer abgasrelevant Zyl. 2
    Ruckelnder Motor, Traktor-Sound usw usw..

Zündkerzen getausch, Einspritzreiniger = kein Ergebnis.
    Möchte jetzt die Zündspule nicht auch noch auf Verdacht tauschen :(
    Ist hier im Forum jemand, oder kennt einer jemanden mit einem 316i/318i E46, Bj 02/98 - 09/01 ?(VFL)
    Direkt in Stralsund (Meckl.-Vorpommern) oder Umgebung wäre cool, denn lange Strecken sind so nicht drinne :(
    Die Zündspule ist in 5 Minuten getauscht, es geht nur darum mal zu schauen, ob er mit einer anderen wieder gut läuft.
    Als Dankeschön kann ich n Kasten Bier anbieten.. auch gern was anderes :) Deshalb wäre es cool, falls jemand in der Nähe wohnt, damit keine großen Umstände entstehen!

Vielen vielen Dank schon mal!!
    LG

• der verlinkt extra die Zündspule und man guckt es nicht mal an.
    Da sieht man, dass die alle in einem Verguß sind :P

:P

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• na sowas :D :D
    Es scheint in der gesamten Stadt oder zumindest online keinen zu geben, der das Modell fährt mit dem entsprechendem Baujahr :(

Kurze Frage noch an die Fachkundigen... mir wurde gesagt dass es nicht die Spule sein kann, weil dann wären Startprobleme da. Die sind definitiv nicht da. Kann es trotzdem die Spule sein oder ist das dann tatsächlich auszuschließen?

• na sowas :D :D
    Es scheint in der gesamten Stadt oder zumindest online keinen zu geben, der das Modell fährt mit dem entsprechendem Baujahr :(

Kurze Frage noch an die Fachkundigen... mir wurde gesagt dass es nicht die Spule sein kann, weil dann wären Startprobleme da. Die sind definitiv nicht da. Kann es trotzdem die Spule sein oder ist das dann tatsächlich auszuschließen?

Die Zündaussetzer können auch erst unter Last auftreten und sonst kann alles ok sein. Das gibts auch oft:P
    Also das man jede defekte Zündspule an Startproblemen erkennt ist bisschen dünn :P

Gruß
    Philipp

===========================================================================================