Ölgeruch, VDD neu, evtl KGE? -> Gelöst

• Hallo Leute,

sorry das ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich habe folgende Frage zu der Vakuumpumpe:
    Wie schon oben erwähnt, habe ich die Dichtung erneuern lassen. Aber es wurde nur eine ausgetauscht und ich lese hier immer von zwei.
    Soweit klar, original gibt es nur die eine, die zweite ist nur mit der Pumpe selbst zu haben. Soweit OK. Nachdem er immer noch stinkt und Ölflecken hinterlässt habe ich festgestellt, das die Vakuumpumpe immer noch sifft. Also, ich möchte die Pumpe nun komplett wechseln. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hier habe ich mehrere Hersteller zur Auswahl, zum Teil mit großen Preisdifferenzen.
    Welche kann ich beruhigt nehmen, und von welcher soll ich lieber die Finger lassen. Denn wenn ich beim :) anfrage, dann kostet mich das Teil ca. 350 Euro.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

• Aber es wurde nur eine ausgetauscht und ich lese hier immer von zwei.

Hier gibt es die zwei Dichtungen Klick, kannst die ja erstmal wechseln. Falls du doch eine neue einbauen willst würd ich auch die Pierburg nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hier gibt es die zwei Dichtungen Klick, kannst die ja erstmal wechseln. Falls du doch eine neue einbauen willst würd ich auch die Pierburg nehmen.

welche große Dichtung/ O-Ring ist denn besser? In deinem Link ist diese ganz rund, hier hingegen ist sie mit so einer Rille --> Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hmmm...bin jetzt etwas verwirrt.... ?(
    Für was sind die Dichtungen aus meinem Link dann?
    Laut Beschreibung ist es auch der Dichtungssatz für die Vakuumpumpe...
    Ich will es nur verstehen....

Danke

• Laut unserem freundlichen sind die Dichtungen aus deinem Link und meinem verschieden, so wie ich dir das geschrieben habe.
    Bei meinem Link steht ja dabei das man die große Dichtung nicht bei BMW bekommt.
    Deine aus deinem Link bekommst du auch bei BMW, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Wenn du die aus meinem Link, aus welchen Gründen auch immer nicht Bestellen möchtest dann nehm deine und probier es einfach :)