Hi Henni
Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Das helle zeug auf den Bild ist schutzwachs.
Hi Henni
Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Das helle zeug auf den Bild ist schutzwachs.
Ahhh... Ja das meinte ich, und hätte ich etwas genauer hingesehen hätt ich das vielleicht sogar selbst erkannt. Naja dann bin ich ja froh Danke für die Info!
Hi Darius,
kannst du vielleicht noch verraten bei wem du den Wagen hast umrüsten lassen? Hab nämlich bald vor nen 325i zuzulegen und den auch auf Vialle umzurüsten.
Und noch ein Frage, passt der 67 Liter Tank einfach so in die Reseveradmulde oder mußte bei dir der Boden angehoben werden?
Den Tanksensor finde ich übrigens super. Richtig schön und klein. Ist das Standard bei Vialle mittlerweile, oder hast du den extra bestellt? Hab nämlich bei anderen Umbauten so ein häßliches länglichen Schalter gesehen. Der passt einfach nirgendswo hin.
Danke.
Gruß, SteelRAT
Hallo SteelRAT
Ich habe den Wagen in Düsseldorf bei Autogaszentrum Düsseldorf umrüsten lassen. http://www.autogasnachruestung.de/
Der Boden musste etwas angehoben werden ca. 2cm. Ist aber nicht der Rede wert. Habe den Platzverlust bisher nicht vermisst.
Die Tankuhr ist Standard, habe keine andere angeboten bekommen. Wo Kommst du her? Wenn du in der Nähe wohnst kannst du die Anlage gerne mal besichtigen.
Danke für dein Angebot Darius,
werde es aber ablehnen. Es ist zwar nicht allzu weit, komme aus Raum Köln aber deine Bilder reichen mir fast aus um mir alles vorzustellen. Das einzige was noch interessant wäre, ist wie der Kofferaum bei geschloßener Abdeckung aussieht. Wenn du vielleicht davon noch ein Foto machen könntest, das wär echt super.
Bin noch auf der Suche nach einem gutem Umrüster der nicht allzu weit weg. Tendiere aber eher zu einen der beiden Hölländer AISB und Henk Boertien. Die sollen echt gut sein. Und wenn ich mich nicht täusche arbeitet dein Umrüster auch mit einem von den beiden.
Aber das ganze dauert noch was, muss erst noch den Wagen kaufen den ich umrüsten werde, und das wird noch bis ungefähr Oktober dauern. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es ein 320d oder 325i (der Benziner soll aber sofort umgerüstet werden), deswegen die fragen.
Gruss, Steelrat
ZitatOriginal von Steelrat
...
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es ein 320d oder 325i (der Benziner soll aber sofort umgerüstet werden), deswegen die fragen.
Gruss, Steelrat
Hallo Steelrat!
Nur zur Klärung, falls du es noch nicht wusstest, einen Diesel kann man nicht auf Gas umrüsten lassen. Falls du es schon wußtest, vergiss diesen Eintrag
Gruß
Matthias
Hallo
Hier die Bilder von geschlossener Abdeckung.
Danke Darius,
das war genau was mich interessiert hat.
Kutscher
Ja ich weiss, dass man Diesel nicht umrüsten kann. Aber der Unterschied zwischen Diesel und Benziner der auf Gas umgerüstet wurde ist relativ gering, so dass Gas sich erst bei größerer Laufleistung bezahlt macht, und deswegen die Überlegungen.
Naja, das stimmt so auch nicht mehr.
Benzinmotoren kommen immer näher an die Verbrauchswerte von Dieselaggregaten ran. Zudem sind Dieselmotoren beim Kauf immer teurer als die entsprechenden Benziner (bei Neuwagen, Gebrauchtwagen sind da sicherlich nicht mehr ganz so unterschiedlich). Den Mehrpreis den man für einen Diesel bezahlt, könnte man auch in eine Gas-Anlage stecken. Und schlussendlich natürlich die extrem erhöhte Dieselsteuer.
Wenn man bedenkt, dass der Dieselpreis nur noch steigen wird (Nachfrage in den USA), bin ich mir nicht mehr so sicher ob man wirklich auf dieses Pferd setzen sollte.
Hi
Habe auch ein 325 vor 3 monaten geholt und überlege mir eine gasanlage zu kaufen
den Preis habe Ich schon gesehen 2875,-
kriegt mann das nicht noch günstiger?
wie sieht es eigentlich mit der lebenserwartung von Motor aus?
wird es geringer durch GAS ?
Bleiben die Gas Preise stabil oder schiessen die auch in die Höhe?
mann weis ja, je höher die nachfrage desto höher die Preise
Bitte um Antworten