M Stoßstange einzeln?

• Hallo,

nur zur Info.
    Wenn du Serie hast und zb. nur vorn die original M-Tech Stange verbaust hat das keine Zulassung. Das M-Paket bzw. Serienpaket ist nur vorn/hinten zugelassen. Im motor-talk Forum gab es mal einen Trage incl. Kopie des Gutachtens!!

lg
    bit

• Zitat

Original von bit-bmw
    Hallo,

nur zur Info.
    Wenn du Serie hast und zb. nur vorn die original M-Tech Stange verbaust hat das keine Zulassung. Das M-Paket bzw. Serienpaket ist nur vorn/hinten zugelassen. Im motor-talk Forum gab es mal einen Trage incl. Kopie des Gutachtens!!

lg
    bit

Also da habe ich meine zweifel das galube ich dir nicht......
    Kann denn jemand die aussage vom bit-bmw bestätigen!?

Gruß Waldemar

• Hallo,

hier ist die ABE oder Zulassung vom freundlichen:

http://www.motor-talk.de/forum…chmentId=496273&ajax=true

Hier steht ganz unten: "nur zulässig wenn das KOMPLETTE Paket verbaut wird"

Vieleicht kannst du es mir jetzt glauben. Irgendwie informieren sich viele leute einfach nicht ... ranbauen und los gehts wenn dann was passiert ist das gejammer groß.
    der freundliche meinte, dass duch den umbau der "NUR" frontstange eine andere luftführung entsteht ... (kann ich nichts zu sagen - schwer nachzuvollziehen)

ich denke aber dass, man die stange per einzelabnahme ohne probleme eingetragen bekommen.

lg
    bit

• Wegen der Luftverwirbelung...ist klar, hat sich BMW ja was einfallen lassen immer nur das komplette, günstige Paket zu verkaufen. Ich mein Sinn wird es wohl machen, müsste man mal im Windkanal sehen.

Das die Strömungsverhältnisse dadurch negativ beeinflusst werden glaub ich ohne weiteres, aber ob dies so nachteilig ist dass es nicht erlaubt ist nur die Frontschürze zu verbauen? :D

Wenn ich aber Lust auf die M-Front hätte würde ich die mir auch ranbasteln, zur Not auch ohne Heckschürze weil die Serie gefällt mir ganz gut. Musst halt zu nem Tüver den du gut kennst oder der mit BMW nicht so bewandert ist.

Mal nebenbei, was ist mit den PDC Sensoren bei der M-Technik Heckpartie, müsste ich die dann neu holen oder kann ich die aus der alten übernehmen? Wenn ich mir dass so ansehe denke ich eher nicht....die Kostenfalle schnappt zu!

.: EDIT :.
    Bezieht sich dass mit der Zulassung, die man nur bekommt wenn man das komplette Paket verbaut auf die Originalteile?
    Bei diesem FHW online Shop, bekomm ich da ne ABE dabei oder nur ein Gutachten?

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()

• Der normale Tüv-fritze kennt sowieso net jedes Teil mit jedem Auto. Da ist es mit den Pedalen doch genauso. Wieviel gibts die garkeine BMW sind aber nen "M" drauf haben und dann heißt das jaja das schon okay! Ich hab mir jetzt auf jedenfall ne M2-Heckschürze bestellt und die Front bleibt die Normale. Ich glaub nicht das dir da jemand nen Strick drauß dreht wenns drauf ankommt. Weil das Fahrverhalten davon so extrem nicht beeinflusst. Wir fahren ja keine 300 mit den Autos. Mit der Abrisskannte is genauso. Die erzeugt bei 200 irgendwas um die 60kg Abtrieb. Dann hau ich mich zwei Säcke Zement in Kofferaum dann hab ich den gleichen Effekt. Ich glaub kaum das da einer was sagt.