mein erster: 330d in silbergrau

• Durchaus schon vorgekommen mit neuteilen. Also ein defekt.

P.S geile Motorbrücke :D
    So ein Teil kostet bei eBay 30€. Falls du sowas öfter brauchst.

Ja da haben wir was improvisiert.. :D wenn dann will ich direkt nen Motorkran und der kostet mehr als 30€ :D

• Ich hab mir damals ein Set gekauft. Aus Ständer Kran und Brücke.
    Ständer hab ich verkauft und gegen einen mit Kurbel getauscht. Der Kran und die Brücke sind top.
    Hat glaube 200€ gekostet.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Warum deaktiviert man das AGR nicht einfach über ne Software o.Ä.
    Jeder der bissl Ahnung hat sieht das da ein Teil fehlt.. lieber deaktivieren bevor mans ganz ausbaut..

Hast echt Eier wennst dich unter den Wagen legst und der Motor von so nem "Balken" gehalten wird :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Warum deaktiviert man das AGR nicht einfach über ne Software o.Ä.
    Jeder der bissl Ahnung hat sieht das da ein Teil fehlt.. lieber deaktivieren bevor mans ganz ausbaut..

Weil es wieder mehr Teile sind die kaputtgehen können. So hab ich mir jetzt das AGR-Thermostat gespart etc..
    Klar kann man es auch über ne Software machen oder einfach den Unterdruckschlauch abziehen, ich wollte es jetzt halt so mal probieren.
    Hab jetzt nur Bedenken dass ich dadurch das ganze nicht richtig entlüftet kriege

Hast echt Eier wennst dich unter den Wagen legst und der Motor von so nem "Balken" gehalten wird :D

Och da hab ich jetzt nicht so Bedenken. Kann dir auch gerne mal nen Querschnittsnachweis für den Balken rechnen :D

• Naja AGR Thermostat 30€ von Behr und in 30 min gewechselt.
    Hm find daran sollte es nicht scheitern.

Unterdruckschlauchabziehen alleine reicht bei den 204 Pslern eig nicht.. nach kurzer Zeit sollte die MKL angehen.
    Aber ich würd das wieder zurückbauen.

Wennst in ne Kontrolle / TÜV kommst und einer das merkt möcht nicht wissen wie die dich zerlegen.
    Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Das mim entlüften kann an dem liegen ja denke eher nicht das,dass neue Thermostat defekt ist.

Bin auch kein Moralapostel sollte man wissen wenn man mich bzw meine Autos kennt.
    Airbox am M3 etc..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• An den 30€ scheitert es natürlich nicht.

Wenn die Motorabdeckung drauf ist sieht man von dem ganzen eig nichts mehr.

MKL ist an, allerdings geht er ja deswegen nicht in den Notlauf etc.

Danke für deine Meinung, ich überlegs mir nochmal :)

• Kannst du für die ganzen Parts vllt noch die Teilenummern dazu schreiben und woher du geordert hast?

Viele Grüße! Felix

330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

• Kannst du für die ganzen Parts vllt noch die Teilenummern dazu schreiben und woher du geordert hast?
    Viele Grüße! Felix

Ich hab im Post oben mal ein paar Teilenummern ergänzt, falls dir das hilft..

Die meisten Teile hab ich bei Autodoc oder bei ebay geordert, einfach immer die Preise vergleichen oder bei daparto kannste auch gut vergleichen